Aux zur Datenübertragung nutzen?

2 Antworten

Der Klinkenanschluss am Handy ist ein Anschluss für analoge Audiosignale. Darüber ist also keine weitere Datenübertragung möglich.

Aber bist du dir sicher, dass dein USB-C-Anschluss wirklich kaputt ist? Vielleicht ist er einfach nur verdreckt? Oder es ist nur das Aufladen und keine Datenübertragung eingestellt.

Eine Alternative wäre sonst die Nutzung einer Cloud oder eines Programms wie z. B. MyPhoneExplorer.

Für dein Nutzen Nein.

Aber an sich spricht dem nichts dagegen ein Aux Kabel zur Datenübertragung zu nutzen.

Also was ich damit meine ist das es theoretisch möglich wäre