Autoversicherung online Vertrag?
Guten morgen ihr lieben ich habe aktuell ein Problem ich habe im Mai ein Auto zugelassen eine online Versicherung abgeschlossen und den Jahresbeitrag im Voraus bezahlt nun bekomme ich von der Autoversicherung eine e-mail das diesen Monat noch mal der komplette Beitrag abgebucht wird von meinem Konto da ist eine online Versicherung ist kann ich da telefonisch nichts erreichen nur per E-Mail das ist doch nicht richtig dass die schon wieder den Betrag abbuchen wollen habe mich mit denen per E-Mail in Verbindung gesetzt bekomme aber keine Antwort in sechs Tagen soll abgebucht werden was mache ich nun das ist doch nicht rechtens vielleicht ist ja hier jemand der mir weiterhelfen kann vielen Dank
5 Antworten
Wenn man online eine Versicherung abschließt, dann muss man doch vorab schauen, ob diese immer erreichbar ist. Bei einem Unfall ist so etwas doch wichtig.
Wahrscheinlich geht es hier nur um Geld zu sparen, da bleibt der Service auf der Strecke.
Dann musst Du halt bis Montag warten und dann dort hin anrufen um jemanden persönlich zu reden.
Oder die Versicherung (Sonderkündigungsrecht) kündigen und dann eine Versicherung vor Ort aufsuchen, vielleicht zahlt man mehr Geld, hat fast immer einen Ansprechpartner und eine Schadenshotline im Notfall zur Verfügung.
Geiz ist nicht immer geil.
welcher Betrag wurde für Jährlich bezahlt? oder war es doch "nur" Monatlich??
welcher Betrag steht im Vertrag?
wenn du jährlich gezahlt hast, kann der Betrag nicht erneut fällig werden, das passt nicht.
deswegen hab ich NIE bei diesen Onlineversicherungen abgeschlossen.
dir kann niemand helfen außer der dubiosen Versicherung.
bei Bankeinzug kann der Betrag durch die Bank zurück geholt werden, kostet die Versicherung etwas.
oder hast Du eine viertel- oder halbjährige Zahlung vereinbart? ansonsten zurückbuchen lassen
Sowohl in der Rechnung als auch in der Mail sollte ja stehen für welchen Zeitraum die Prämien sind. Da kannst du nachschauen ob das so stimmt oder nicht.
Falls der Betrag ungerechtfertigt erneut abgebucht werden sollte, lässt du ihn zurückbuchen.
Hier sind noch ein paar Kommas, deine scheinen ausgegangen zu sein:,,,,,,,,,,,,,,,,,