Autovermietung: Fahrer nicht gleich Bucher?
Ich habe ein Mietauto bei Sixt mit der Kreditkarze meines Vaters gebucht (da ich damals novh keine hatte). Nun gehe ich nächste Woche das Auto abholen (mein Vater kommt nicht mit). Kann das Probleme geben weil eigentlich im Mietvertrag steht dass das Zahlungsmittel vorgelegt werden muss, mit dem man bezahlt hat?
aber die Buchung lautet auf meinen Namen, ich bin als einziger fahrer eingetragen und ich habe inzwischen eine eigene Kreditkarte, die ich für die Mietkaution vorweisen kann.
Kann das Probleme geben?
1 Antwort
Das Mitbringen der Kreditkarte, mit der du die Buchung bezahlt hast, ist bei Sixt in der Regel verpflichtend, da dort die Kaution per Karte blockiert wird und die Identität des Mieters überprüft wird. Wenn die Buchung mit der Kreditkarte deines Vaters erfolgte, er aber bei der Abholung nicht dabei ist, kann das zu Problemen führen, da Sixt verlangt, dass der Karteninhaber persönlich erscheint und die Kreditkarte vorlegt.
Aber: da die Buchung auf deinen Namen als Mieter und einzigen Fahrer ausgestellt ist und du inzwischen eine eigene Kreditkarte besitzt, könnte es vielleicht trotzdem klappen. Kannst du die Kreditkarte von deinem Vater nicht mitnehmen, um das Fahrzeug ab zu holen ?
Wenn du die Karte deines Vaters mitbringst und zusätzlich deine Kreditkarte wird es doch wohl irgendwie gehen.
Die karte kann ich schon mitbringen. Nur stimmt dann der name der kreditkarte nicht mehr mit dem fahrer überein, was eben auch stimmen muss.