Autounfall gegen Metallpfosten gefahren?

rockthekrokodil  31.08.2022, 12:42

was denkt ihr wegen den Schaden? ... was genau ist die Frage? ob es wirklich ein Schaden ist oder ob die Versicherung zahlt oder ob es reparabel ist?

Sarah1319
Fragesteller

Ob die Versicherung es übernimmt?

2 Antworten

Oh Gottogott das ist wirklich extremst teuer, 5000+ Euro!!!

Tür kaputt, Schweller kaputt, und dann noch ein mehrschichtiger Metallic-Lack drauf, schlimmer kann es gar nicht mehr kommen. Wahrscheinlich muss die komplette Seite lackiert werden, das sind allein schon 2-3000 Euro.

Natürlich zahlt die Vollkasko den Schaden, aber Du wirst entsprechend hoch gestuft.

rockthekrokodil  31.08.2022, 20:44
Oh Gottogott das ist wirklich extremst teuer
schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.

doch, mit Personenschaden, mit Verzug im Rahmen, mit Scheibenbruch, mit Schäden am Motor uvm.

warumwiederg  31.08.2022, 20:45
@rockthekrokodil

Ja schon, ich meinte es auf Blech-Reparaturen bezogen.

Ich würde mir nie so eine Metallic-lackierte Schüssel kaufen, viel zu teuer wenn neu lackiert werden muss.

rockthekrokodil  31.08.2022, 20:49
@warumwiederg
Ich würde mir nie ...

und das bringt den FS nun weiter? Der Schaden ist da, was helfen dann solch Belehrungen?

Wenn du vollkaskoversichert bist, wird deine Versicherung wohl den Schaden übernehmen. Könnte dann nur sein, dass du mit den Beiträgen hochgestuft wirst.

DerHans  06.10.2022, 19:16

Könnte sein, ist gut. Und natürlich die SB nicht vergessen.

Wunderowunder  06.10.2022, 19:25
@DerHans

Ja, KÖNNTE sein! Ich habe in meiner Versicherung z.B einen "Rabattschutz", nach einem Unfall werde ich im nächsten Jahr nicht hochgestuft. Ich werde aber auch nicht runtergestuft, wie ist der Fall wäre, wenn ich in diesem Jahr KEINEN Unfall gehabt hätte.

Und ich habe auch keine SB in meiner Versicherung.