Autostart/WAs passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim starten eines PKW-Motors dreht der Anlasser den Motor durch. Dabei wird auch der Ventiltrieb mitangetrieben, da dieser ja über Zahnriemen, Ketten oder Zahnräder mit der Kurbelwelle des Motors verbunden ist. Der Motor saugt somit sein Benzin/Luftgemisch über den Vergaser an (oder die Einspritzanlage), welches dann durch die Zündkerze entzündet wird. Schon nach wenigen Zündvorgängen "reißt" sich der Motor los und läuft und läuft und läuft.....

Luki1093  23.02.2010, 22:42

Naja,Vergaßer,das ist auch schon lange her.Außerdem das bei den Ventilen heißt nicht Kurbelwelle sondern Nockenwelle ;)

mfg.