Autoradio AR4029DAB USB spielt immer von Vorne

2 Antworten

Da gibt es nur die Lösung, das Radio von Zündungsplus auf Dauerplus umzuklemmen.

Dann hält das Radio seine Einstellungen, verbraucht aber auch ständig Strom.

So ist dann nach längerer Standzeit die Batterie leer.

Die Stromaufnahme des Radios im "Ruhezustand" kann gemessen werden - ist die gering (unter 50 Milliampere) kann das Dauerplus eine Lösung sein. Radios mit höherer Stromaufnahme sollten nicht auf Dauerplus geschaltet werden weil dann zu schnell die Batterie leer ist.

Augen auf beim Radiokauf - gute Geräte "merken" sich auch bei Schaltung über das Zündungsplus die Stelle der Wiedergabe.

Womöglich lässt sich der Wiedergabemodus auch in Deinem Gerät einstellen - ein Blick in die Bedienungsanleitung kann hier sehr hilfreich sein.

Müsste in der Betriebsanleitung drinnen stehen, einfach mal durchlesen