Automobilkaufmann Gehalt pro Monat

10 Antworten

Kann beides sein, Verkäufer und in der Verwaltung. Als Verkäufer bekommst du zusätzlich Verkaufsprovision, ansonsten dürfte der Gehalt so zwischen 2000-2500 Euro brutto liegen, abhängig vom Autohaus oder vom Hersteller (dort gibt es wesentlich mehr, aber der Eintritt ohne Studium ist fast ausgeschlossen).

Tobi1979  06.09.2012, 15:10

Für den Fall, dass nochmal jemand über diesen Thread stolpert: Das ist UNSINN!!!

Ich kenne mehrere Verkäufer direkt in der Hersteller-Niederlassung und von denen hat keine einziger studiert. Sind nichtmal Automobilkaufleute sondern Bank, Versicherung, Verlag, Immobilien-Kaufleute.

=> verdienen richtig gut Geld, arbeiten aber auch viel und sind vor allem richtig gute Verkäufer.

Warum bewirbst Du Dich auf einen Ausbildungsplatz, ohne zu wissen, was Deine Aufgaben sein werden?

Wie hast Du denn den Chef beim Vorstellungsgespräch davon überzeugen können, Dich einzustellen, wenn Du noch nicht einmal weißt, worum es geht?

@ChrisTralinsPlatin-Fragant: Wie der Eintritt ohne Studium ist fast ausgeschlossen??? Willst du mir damit sagen, das ein Studium notwendig ist, um als Automobilkaufmann eingestellt werden? Und wenn ja, mit welcher Begründung? Also ich selbst bin gelernter Kaufmann im EInzelhandel und will mal behaupten, das jeder, der einen Kaufmännischen Beruf gemacht hat, die Möglichkeit hat, ein Automobilkaufmann zu werden. Ich sag mir, ein guter Verkäufer kann wirklich alles verkaufen, der Rest ist lernbar...oder liege ich damit etwa falsch? ;)

gruß Chris

Ich würde am liebsten die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Automobilkaufleute haben nichts mit dem an und verkauf von Autos zu tun. Dafür ist eine Weiterbildung nötig. Automobilkaufleute bestellen autoteile, schreiben Rechnung etc. also viel Papierkram. Zudem holen sie Kunden ab/ bringen Kunden wieder weg wenn Sie zum Beispiel das Auto in die Werkstatt gebracht haben. Bei uns (in Nrw) liegt das einstiegsgehalt bei 2500€ Brutto.