Du hast ein B-Horn. Das merkst Du daran, dass Du den B-Dur Akkord (klingend) ohne zu greifen spielen kannst. In F-Notation entspricht das f-a-c-f (wobei das a besser stimmt wenn Du 1/2 greifst, wie Du es ja in Deiner Frage auch beschreibst).

Auf einem f-Horn würdest Du klingend F-Dur-Akkord spielen können ohne zu greifen. Also für Dich c-e-g-c

...zur Antwort

Warum möchtest Du das tun? Ein hochwertiges Instrument sollte man nicht so verschandeln, bei einem billigen lohnt es sich nicht.

Einfache B-Hörner gibts im dreistelligen Bereich, verkauf das alte lieber und kauf ein neues oder gebrauchtes.

Davon abgesehen, WARUM?

...zur Antwort
  1. anrufen: "Habe Interesse an Stelle, handelt es sich um Voll- oder Teilzeit?" "Welche Möglichkeiten bei Teilzeit? Immer vormittags? 2 Tage die Woche? nur Samstags? etc." "Wie viele Stunden im Monat?" "Können sie mir etwas zur Vergütung sagen?

=> bei Gegenfrage zum Gehalt falls Du unsicher bist einfach auf Bewerbungsgespräch verweisen: "Ich würde vorschlagen, dass wir das bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch besprechen. Wann würde es bei Ihnen denn gut passen?"

Ich würde mal sagen bei Vollzeit ohne Erfahrung und ohne Abschluss vlt. ca. 1200 - 1600 Brutto, je nach Region.

...zur Antwort

Vermutlich gibt es zu wenig Leute die zu faul zum Eier selbst kochen sind wenn sie einfach nur hartgekochte wollen. Es gibt wohl mehr Leute die zu faul zum selbst färben sind, deshalb bieten die Läden die an. Bzw. sie können die gefärbten teurer und häufiger verkaufen als ungefärbte harte.

Alles ein Frage der Nachfrage.

...zur Antwort