automatischer rolladen geht nichtmehr hoch!

2 Antworten

Eine Fachfirma anrufen und einen Termin ausmachen. Alles was du selber versuchst, kann die Sache nur verschlimmbessern, bei mir war es so. Evt. haben sich die Panzer überschlagen und müssen neu eingehangen werden, oder der Motor muss ausgewechselt werden. Alles nur für technisch versierte Leute was.

Solarmotor mit Akku oder Elektromotor?

Elektrische Rolladen stocken?

Hallo zusammen!!

Seit kurzen habe ich folgendes Problem: meine elektrische Rolladen stocken beim hochfahren. Das heißt Motor fährt Rolladen hoch,dann bleibt er kurz stehen( ob mann Endpunkt erreicht hat) ,dann fährt weiter, stockt erneut und so bis zu zehn mal. Nach unten fahren die aber ganz Normall.

LG Max

...zur Frage

Wie Motorrad einfahren?

Sollte man beim einfahren eher langsam beschleunigen oder kann man schon sportlich fahren und schnell hoch schalten, nur den motor nicht so hoch drehen oder ist das auch schädlich?

Wenn mein Motorrad normal 110 läuft, ist es im rahmen wenn ich während dem einfahren max 80 fahre?

...zur Frage

Aquarienfilter brummt laut, was kann man dagegen tun?

Hi, wir haben seit drei-vier Wochen ein Dennerle NanoCube 20l und auch schon Pflanzen, Garnelen und Schnecken darin. Natürlich auch schon den erwähnten Filter. Jedenfalls brummt dieser sehr laut, was, da das Aquarium sich im Wohnzimmer befindet stört. Wir haben schon vieles versucht und momentan steht das Aquarium auch schon auf einer fünf Zentimeter dicken Styroporplatte doch sehr viel besser geworden ist es nicht.

Was kann man dagegen tun? Warum brummt er überhaupt so, ist das ein Technikfehler? Wir haben auch noch ein 60l NanoCube von Dennerle seit zwei Wochen laufen und da gibt es keinerlei Probleme.

Schonmal Danke.

...zur Frage

Endabschaltung Rolladen kaputt gemacht

Hallo, wir haben einen elektrischen Rolladen vor der Terrassentür. Der ist recht einfach mit einer mechanischen Endabschaltung (wenn er oben ist fährt er gegen das Gehäuse, brummt noch kurz und schaltet ab, runter das gleiche, und wenn vor der Tür etwas steht, läuft er drauf und schaltet auch ab, also eine klassische Drehmoment-Abschaltung, ohne dass er eingestellte Endpunkte kennen würde. Nun wollte ich eine Zeitschaltung basteln und habe dafür probiert, wie ich ihn steuern kann, den Schalter aufgemacht und an die selbe Phase, an die der Schalter den Strom gibt, welchen angelegt. Darauf ist er auch brav hoch- und runtergefahren, wie ich mir das vorgestellt habe, nur seitdem ist die Endabschaltung hinüber. Was kann ich da kaputt gemacht haben?

...zur Frage

Warum schlafe ich bei Hitze ganz schlecht?

In den Räumen hat es 27 grad obwohl über Nacht das Fenster offen war und den Rolladen auch noch hoch machen geht nicht weil am Wochenende nachts draußen immer irgendjemand vorbei läuft und da will ich nicht gesehen werden und ich bin mehrmals vom schwitzen aufgewacht und hab sogar Hitze Pustel am ganzen Körper.

...zur Frage

Lags in Minecraft trotzdem gutem PC?

Habe lags in minecraft und es läuft generell 0 flüssig.. eig alle 15 sekunden wenn sich etwas schnell bewegt gibts viele ruckler.

Ich habe einen Ryzen 5 1600 und Nvidia GTX 1060 3GB..

Es ist egal ob ich partikel austelle, grafik schnell oder schön mache nix hilft. ich kann spiele wie gta 5 oder rainbow six siege lagfrei auf hohen bis max einstellungen spielen aber minecraft nicht? klar ist minecraft nicht gerade gut optimiert aber bitte..

Gibts eine möglichkeit wie ich zu meinem prozessor auch noch die grafikkarte in minecraft benutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?