Automatische Antwort mit der erhaltenen Mail als Anhang?

1 Antwort

Ich verstehe die Situation gerade nicht. Wenn dir jemand eine Mail schreibt, dann erhält er die automatische Antwort innerhalb weniger Sekunden. Wieso sollte der Kunde denn dann nicht wissen, auf welche Mail die Antwort bezogen ist? Davon abgesehen bleibt der Betreff erhalten, weshalb auch wieder die ursprüngliche Mail erkannt werden kann.

Andewel
Fragesteller

erstmal Danke dafür. Bei der automatischen Antwort wird eine neue Mail generiert mit einem bestimmten Text. In der Betreffzeile muss ich schon eine Angabe machen. Ich möchte aber, daß ich mit einer vorgefertigten Mail automatisch antworte mit der Mail vom Kunden als Anhang.

Schniddn  20.02.2024, 11:22
@Andewel

Mir erschließt sich der Sinn immer noch nicht, ich hinterfrag das auch nicht weiter. Jedenfalls ist es zumindest über Outlook nicht möglich, dieselbe Mail als Anhang an den ursprünglichen Absender weiterzuleiten. Meines Wissens nach geht das weiterleiten nur an fest bestimmte E-Mail-Adressen.