Automatik Armbanduhr zur Handaufzugsuhr umbauen

4 Antworten

Umbauen lassen? Vom Uhrmacher? Selbst wenn dies (technisch) möglich sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich dies vom finanziellen her lohnt. Für eine Uhrmacher - Arbeitsstunde kannst Du Dir heute schon so ziemlich eine neue Uhr kaufen!

Den rotor ausbauen wird nicht reichen. Du müsstest ja auch noch eine Krone einschliesslich Getriebe zum HAndaufzug einbauen, dicht sollte das ganze auch noch sein, und gegen versehentliches Verstellen gesichert, da ist eine neue Uhr vieeeel billiger.

Wenn eine Automatik bereits die Möglichkeit des Handaufzugs hat, dann kann man den Automatikaufzug durch Entfernen des Rotors beseitigen und die Uhr als Handaufzugsuhr benutzen. Denkbar wäre aber, daß durch den Rotor bzw dessen Lagerung auch andere Bestandteile des Uhrwerks gehalten werden.

NEIN - das ist unmoeglich - du kannst auch kein Fahrrad in ein Auto umbauen!