Autoimport von Deutschland nach Dänemark

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen dänischen Artikel für dich, mit Google übersetzt. Des Weiteren war es früher so, dass die Steuern niedriger sind, wenn es um dein eigenes Fahrzeug geht (Hausrat)

Alles, was Sie wissen müssen über Auto Einfuhren Es gibt viele praktische Fragen im Zusammenhang mit Selbst-Import eines Gebrauchtwagens aus dem Ausland - aber auch oft eine Menge Geld zu ersparen. Mit Nikolaj Karlshøj Von Geld und Personal Finance Nr. 12, 2006

Erfahren Sie mehr über

bilimport: Möchten Sie ein großes Gerät, das Auto, kann man am besten sparen Tausende von Pfund durch den Kauf von Autos im Ausland als zu Hause. Wir geben Ihnen eine Checkliste, die Sie als Ausgangspunkt.

VERKEHR Rücktransport des Autos ist leichter mit einem Auto-Anhänger. Würden Sie es selbst, Sie können in einigen Ländern, z. B. in Deutschland, Miete bekannt Ausfuhr Platten. Dänisch Probe Platten dürfen nur verwendet werden, in den nordischen Ländern.

Wiegen Wenn das Auto ist, die in Dänemark, so scheint es, können die Kosten vor der Eintragung. Aber angesichts muss das Auto auf eine dänische eigenen Gewicht, kann auf einer Straße Mitte (ca. 500 Dollar), oder durch Informationen von einem Importeur.

SYN Es muss auch gemeinsame Vision und eine toldsyn das Auto Ausstattung, Laufleistung und Allgemeinzustand festgestellt. Eine kombinierte zolltarifliche und registreringssyn Kosten auf 800 Dollar Applus Prüfung.

TAX Es ist die Steuer (vormals ToldSkat), die bestimmt, wie viel Sie zu zahlen haben die Eintragungsgebühr auf Ihrem Auto importiert. Vor der Einreichung eines Antrags Nr. 21009 Form von Steuern, aber heute Montag richtet sich direkt an einer der vier Bewertung Sekretariaten in Aalborg, Aarhus, Odense und High-Taastrup. Monate lang Bewertung ist Geschichte. Heute erhalten Sie berichtet über Ihre Steuer importbil vor Ort, in besonderen Fällen nach ein paar Tagen.

Steuerbescheids hängt davon ab, das Auto der durchschnittlichen Börsenkurs in Dänemark. Wenn das Auto ist in einem guten oder schlechten Zustand haben keinen wirklichen Einfluss - ist der Stand unter dem Mittelwert, die 5% abgezogen, und an einer Stelle über dem Durchschnitt zurückzuführen 5% des Betrags. Die Anmeldegebühr beträgt rund 63% der kommerziellen Auto in Dänemark. Man kann nie zu zahlen Steuern auf einem höheren Basispreis, als das Auto den ursprünglichen Preis ohne Steuern.

Oldtimer über 35 Jahre und nicht wieder aufgebaut Release mit niedrigeren Steuern, die Original-Preis ist 40% reduziert und der gezahlte Betrag als 180% verantwortlich.

BESCHWERDE Sie können sich über Steuerfestsetzung, ein Schreiben an das Finanzamt. Ihre Beschwerde, mit der besonderen skattefolk-kostenlos-Engine Board, bestehend aus drei Mitgliedern, zwei, die von FDM. Sind Sie immer noch nicht zufrieden sind, fahren Sie mit dem Tribunal.

RESALE Sollte ein Auto Tag verkauft, können Sie es wieder zu exportieren. Anmeldung Gebühren erstattet werden, wenn das Auto entfernt von Kraftfahrzeugen, und es kann nachgewiesen werden, dass es sich dabei entweder an ausländische oder im Ausland.

Es zurückgezahlt, wie die Höhe der Teilnahmegebühr zu zahlen, wenn ein ähnliches Fahrzeug wurde aus dem Ausland. Dort jedoch, abgezogen eine Gebühr in Höhe von 15% der endgültigen Betrag - und Sie können nicht mehr zurück als zuvor gezahlten Steuer auf das Auto.

MwSt. Sie müssen nicht zahlen Zoll und Mehrwertsteuer, wenn Sie ein gebrauchtes Auto von einem anderen EU-Land. Fahrzeuge erworben, zB in der Schweiz oder der US-Version ist nicht ohne 25% Mehrwertsteuer und Zoll (Zoll variiert je nach Ländern) auf der Oberseite des Kaufpreises zuzüglich etwaiger. Fracht-und Versicherungskosten.

Hoffe es bringt dich Weiter.

Ich habe das hinter mich gebracht...und ich kann nur abraten!! Mein Wagen war bereits fast 10 Jahre alt und ich musste dreitausend Euro Einfuhrzoll zahlen. Mehr als der Zeitwert des Wagens. Ich versuchte mich zu wehren, legte formal und fristgerecht Widerspruch ein. Dieser Widerspruch hat aber KEINE aufschiebende Wirkung. Nach einem halben Unsicherheit wurde ich ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen gezwungen, mein Auto umzumelden und die dreitausend Euros zu bezahlen. doch auch Dänen wußten nicht, WO. Also irrte ich in Verzweiflung durch Dänemark von einem Ort zum anderen und landete schließlich kurz vor Toresschluss in Odense bei der Zulassungsbehörde, die auch Nummernschilder vergibt. Dort angekommen sagte man mir: Nein...nun seien drei Monate seit meinem Antrag abgelaufen. Nun müsste ich ganz von Vorne anfangen. Ich brach in Tränen aus, weil man mir ja angedroht hatte, mir den Wagen wegzunehmen, wenn ich nicht genau JETZT die Ummeldung erhielte. meine dänische Begleitung drohte damit, das Fernsehen zu rufen und über die Schikanen, denen ich in DK ausgesetzt war (Ja, ich wurde auch zu Unrecht denunziert: Ich hätte meinen Wagen nicht umgemeldet!!) zu informieren. Das wirkte. Ich erhielt um 15 Minuten vor 4 meine Nummernschilder. Jetzt hatte ich genau noch 15 Minuten Zeit, um in einer fremden Stadt eine Autowerkstatt zu finden, die Halterungen für diese Nummernschilder verkauft. Wie durch ein Wunder gelang dies. Und ich konnte nach 12 Stunden Stress endlich beruhigt mit dem Wagen fahren. Am nächsten Tag stand eine wichtige Reise mit dem Wagen nach Deutschland an. Ich wäre ERLEDIGT gewesen, wenn ich nicht die Hilfe dieser Dänin gehabt hätte! Also Finger weg vom autoimport nach DK. Nur Scherereien. Nachtrag: Mein Widerspruch gegen den Vergleich meiner alten Karre mit einem brandneuen dänischen Honda als Bemessungsgrundlage für die exorbitant hohen Steuern wurde einen Monat später abgelehnt. Dafür musste ich NOCHMAL einen ganzen Tag opfern und den Wagen nochmal irgendwo vorstellen. Das hat alles unheimlich viel Nerven gekostet und hätte in die Zeitung gehört....

Es kommt eigentlich nur drauf an, ob es technisch den dänischen Vorschriften (Abgas, Lärm) entspricht. Dann kommt es darauf an, woher Du das Auto einführst. (In der EG kann es durch die unterschiedliche Höhe der MWST zu Nachzahlung kommen), und die Automarke ist noch wichtig. Eine EG-Marke - also VW, Peugeot, Fiat usw. - nur die Differenz der MWST, oder Ami bzw. Japaner etc. Da kann noch Zoll dazukommen.

Ich habe nur D wegen des Imports im Auge. Mir ist bekannt des es mit MWST und anderer Steuer ca 180% sind,deshalb möchte ich den Grundpreis so niedrig wie möglich halten,eben mit einem defektem Auto.Und dazu bräucht ich mehr Info.Damit ich einen vergleich mit Preisen hier in DK machen kann.

0