Autogramm nach dem Konzert?

2 Antworten

Nein, die Möglichkeit nicht wirklich. Die Band kommt meist erst an, wenn die Vorband schon spielt und wird gleich nach dem Verlassen der Bühne aus der Halle gebracht, um zum nächsten Flughafen/Hotel zu fahren. Die sind schon lange weg, bevor überhaupt draußen seid.

Direkten Bandkontakt und Autogramme gibt's allenfalls bei Clubkonzerten mit überschaubarer Publikumszahl oder bei Großkonzerten via überteuerter Meet&Great-Tickets.

Das Warten an Hallenausgängen/-ausfahrten bringt in der Regel nichts. Meistens entschwinden die Künstler in irgendeinem abgedunkelten Fahrzeug. Manchmal fährt auch ein "Dummy" voraus, um die Fans abzulenken und in die Irre zu führen, damit sie das Hotel nicht finden.