autogas frostbrand an der hand

3 Antworten

Was meinst Du, warum bei guten LPG-Tankstellen Arbeitshandschuhe zum Betanken ausliegen? Selbstverständlich kannst Du Dir durch ausströmendes Autogas schwere Erfrierungen zuziehen. Nimm also die Warnung lieber ernst.

So lange da nur ein kleiner gasstoss kommt ist alles ok wen da mehr Flüssiggas austritt ist entweder deine Anlage defekt oder der Gasstutzen . und dann besteht Explosionsgefahr oder zumindest kann es zu einer Stichflamme kommen es gibt dazu einige Videos im Netz . Also Werkstatt die auch Anlagen einbaut .Und so lange nicht mit Gas fahren

Ich habe selbst etliche Jahre ein Fahrzeug mit LPG gefahren. Mir ist einmal beim Tanken ein wenig Gas über der Finger geströmt - mit dem Erfolg einer schönen Erfrierung, mit der ich dann einige Tage rum lief.

Selbst der Einfüllstutzen, der ja aus Metall ist, wird beim Befüllen sehr kalt. Ich habe meinen (abnehmbaren) Einfüllstutzen wegen der Kälte teilweise nur mit Arbeitshandschuhen entfernt ......