Auto wrapping selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! wir finden, Du hast auf jeden Fall schon mal eine gute Folienwahl getroffen: Controltac hält den Klebstoff der Folie auf Distanz zum Lack, bis du die Folie andrückst. Und kleine Lufteinschlüsse lassen sich dank Comply Klebstofftechnologie (Mikro-Luftkanäle im Klebstoff) einfach wegdrücken und müssen nicht angestochen werden. Trotzdem wird es keine leichte Herausforderung sein, deinen T4 selber zu folieren. Es gibt sehr viele schwierige Stellen zu meistern: angefangen beim Ausbau störender Karosserieteile, das Einlegen in Vertiefungen, das Umlegen an Kanten, das Vordehnen für die Applikation auf konvexe Fahrzeugbereiche, etc. Schau auf jeden Fall in unsere Verarbeitungsinformationen und guck dir so viele Verklebetipps wie möglich auf unserer Website www.scotchcal.de und im Web an. Wir würden dir empfehlen, dass du dir einen erfahrenen Folierer dazu nimmst oder ein Verklebetraining absolvierst. Denn auch beim Folieren gilt wie in jedem Handwerk: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. In diesem Sinne: viel Erfolg! Dein 3M Autofolie-Team

Hallo greengo69, auch wenn du handwerklich begabt bist, ist es nicht ohne ein komplettes Fahrzeug zu folieren. Ich würde dir empfehlen eine Schulung zu besuchen. Einfach nach Car Wrpping Lehrgängen oder Schulungen suchen.

An einer möglichst flachen Fläche üben damit du ein Händchen dafür entwickeln kannst. Mein Kumpel hat das auch selbst gemacht. Im Youtube findest du diverse Anleitungsvideos wie das mit den Übergängen funktioniert, wenn du Glück hast sogar von einem T4. Keine Sorge wegen kleinen Falten, bei meinem Kumpel verschwinden die immer mehr.