Auto Sorter funktioniert nicht?
Ich habe bei meiner Gold-XP Farm ein Autosorter dran gebaut der rotten Flesh Gold Nuggets und -Ingots aussortiert. Die Schwerter werden aussortiert und weggeschmissen. Bei längerem AFK Stehen füllen sich aber irgendwie die ganzen Kisten irgendwann mit Schwertern und der Inhalt der Trichter ist auch kaputt (Also voll mit Schwertern).
Kann das sein dass irgendwie sich die Trichter schneller füllen als ausleeren was dazu führt dass das Redstonesignal sich auf den Nachbarsortiermechanismus überträgt und ihn ausleert? Nur eine Vermutung aber kann ja eigentlich nicht sein.
Ich spiele auf einem Paper-server in der Java 1.21.3 Ich habe die Sortiermaschine nach meiner Erinnerung so gebaut, bin aber ziehmlich sicher dass sie funktioniert. Tut sie auch aber halt dort nicht.
Weiß jemand woran das liegt?
Danke Schonmal im Vorraus! (:
1 Antwort
du brauchst nur ein Überlaufschutz, der sorgt dafür dass der sorter nicht dauerhaft Items durch lässt ist wenn der Trichter verstopft ist
nimm dazu einfach folgendes Design:

bei deinen Design sollte die Fackel schon ab ca 19 items ausgehen und in die entsprechende Kiste einsortieren. das Redstone hat dann eine Signalstärke von 2
wenn jetzt ein Itemstau entsteht können die Trichter überlaufen (also 64 Items im Trichter) dabei geht die Signalstärke auf 3 hoch und gibt Strom auf die anliegenden Module, wodurch diese die Filteritems rauslassen und so das System Kaputt geht
mit diesen Design wird das verhindert, da die Signalstärke zwangsweise auf Stufe 3 gehen muss, damit die Items in die Kiste gelassen werden
-------------
als andere möglichkeit kannst du auch zwischen jedem Modul ein Block platz lassen aber dann brauchst du mehr Trichter und insgesamt mehr platz, hier wird nur ein Block mehr Platz, ein weiterer Block und Redstone benötigt
was macht das da jetzt anders?