?Auto Ratenzahlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch einen Autokredit bei einer anderen Bank beantragen, wenn der Händler selber keine Ratenzahlung durch eine Bank anbietet.

Jonaslovesyou
Fragesteller

Ich bekomme wahrscheinlich keinen Kredit weil mein Arbeitsvertrag befristet ist. Allerdings will ich das Auto auch in kurzer Zeit abbezahlen, solange arbeite ich auf jeden Fall noch in der Firma

Sparrow75  02.03.2024, 21:35
@Jonaslovesyou

Hast du denn schon mal angefragt? Wenn du den Kredit noch vor Ende deines Arbeitsvertrages abbezahlen kannst (entsprechende Laufzeit), sollte das kein Problem sein, einen Kredit zu beantragen.

Viele Autohändler bieten eine Finanzierung an, die oft günstiger, als bei der eigenen Bank ist.

Die eigene Bank wäre auch eine Möglichkeit und du solltest dort einfach mal mit deinem Kundenbetreuer reden.

Da die Summe überschaubar ist, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass du dir das Geld in deinem sozialen Umfeld leihen kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Jonaslovesyou
Fragesteller

Danke. Aber welcher Autohändler bietet Autos zur Finanzierung in dieser Preisklasse an?