AUTO MIT STRASSSTEINE VERZIEREN, darf man das in Deutschland ?

So sieht ihr Auto aus..sehr toll - (glitzer, Autotuning)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes beim TÜV nachfragen, sonst hast du dir die Mühe gemacht, zudem einiges an Kleingeld ausgegeben und darfst vielleicht dein "Schmuckstück" nicht mal am Straßenrand abstellen, weil man dir die Zulassung verweigert.

Als Schmuckstück kannst du es dir dann nur ins Wohnzimmer stellen. (Oder du hast eine Garage - dann siehst du's nicht.)

Problem könnte sein, dass die Steine reflektieren, glitzern und funkeln und so den Straßenverkehr stören. Denn für Deutschland gilt auch Keine blinkenden Lichter: der blinkende Weihnachtsbaum fürs Auto ist tabu

ich hätte bedenken, wegen der unfall gefahr mit fussgängen. weil deren verletzungsrisiko steigt. es gibt schon extra motothauben die nachgeben wenn ein füssgänger involviert ist.

Ich kann's mir nicht vorstellen. Das Verletzungsrisiko bei einem Unfall würde enorm steigen, wenn sich Strasssteine ablösen und wie Geschoße durch die Luft fliegen würden.

manni94  05.05.2017, 03:50

Außerdem würden womöglich in der Nacht andere Verkehrsteilnehmer geblendet, wenn das Auto wie eine Christbaumkugel strahlt.

Ich glaube nicht dass das erlaubt ist. Denn zum einen können die Steine andere Verkehrsteilnehmer ablenken, sie können während der Fahrt abfallen und auf andere Autos fliegen, oder vom Regen abgelöst werden. Und wie willst du das Auto dann waschen ?

Also ich gehe daher davon aus, dass es nicht erlaubt ist.

Busilein
Fragesteller

Das ablenken stimmt, das waschen dürfte und Abfällen der Steine wäre ein kleines Problem, es gibt sicherlich Mittel, die für so etwas ideal sind. Es ist nicht unmöglich, die Studentin hat es auch geschafft...weißt du vielleicht wo man sich mehr Infos holen kann ? TÜV? Stadtamt? Lg

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht. :)