Auto Finanzierung wird nicht verlängert, hilfe?

5 Antworten

Blöd gelaufen würde ich sagen. Wenn du niemanden findest, der dir einen Kredit über die 10000 gibt, wirst du wohl das Fahrzeug hergeben und mit derben Verlusten rechnen müssen.

Autofinanzierung ist oft kein sagen wir sehr schönes Geschäft. Da werden gerne mal Dinge gemacht, die nicht ganz okay sind.

Hier würde ich sagen, sorry, wenn ich das so knall hart sage, hat man dir eine Karre aufs Auge gedrückt, die du dir eigendlich garnicht leisten konntest.

Ich meine, sein wir doch mal ehrlich! wie kann es sein, dass du einerseits, mal einen kredit bekommen hast über 70, 80 oder sogar 100.000 Euro für ein Auto, jetzt aber nicht mal mehr einen über 10.000 € ?

ich sage dir wie! Die Bank, die dir das Auto finanziert hat, möchte es nicht aus der Hand geben, so lange es noch mehr wert ist, wie der Kredit. und hier ist der Haken bei der Sache. sie verwenden es ja als Sicherheit.

Ich an deiner Stelle würde folgendermaßen vorgehen:

  • Finde dich damit ab, das Fahrzeug abgeben zu müssen
  • Lass ein Wertgutachten erstellen. bei TÜV oder Dekra kostet das ca. 150 €
  • Gib das Fahrzeug ab
  • sollte der Gutachter der Bank den Wert drücken wollen, verweise auf dein Wertguachten
  • Hol dir ein anderes Fahrzeug, aber eines das du dir auch wirklich leisten kannst.

Denk immer daran, dem Autoverkäufer geht es nur darum, dir ein möglichst teures Fahrzeug zu verkaufen. Je mehr Autos er verkauft, und je teurer diese sind, desto mehr Geld verdient der Verkäufer daran.

Der Bank ist es herzlich egal, ob du dir das Fahrzeug leisten kannst. es ist versichert. und die Versicherungsbeiträge zahlst du. (und alle anderen)

Autohaus, Bank, Autohersteller und Versicherung kriegen ihr Geld. Ob du dabei auf dem Zahnfleisch gehst, oder dir dein Schufa Score ruinierst, intressiert die herzlich wenig.

lg, Anna

Durch das nicht Pünktliche bezahlen hast Du Dir halt den Schufa Score ruiniert.

Und das die Autobank Dir darum jetzt keine Anschlussfinanzierung mehr genehmigt, ist natürlich klar. Zusätzlich hast denen ja bereits gezeigt, dass Du nicht wirklich Pünktlich bezahlst.

Da bleibt Dir nur das Auto zu verkaufen um die Schlussrate zu begleichen.

Ballonfinanzierung ist halt auch wirklich der schlechteste Kredit. Alle sehen nur die geringe Monatsraten aber blenden die Schlussrate immer aus. Und darum werden Autos gekauft, die man sich ehrlich gesagt überhaupt nicht leisten kann.

Im Grunde genommen muss man zusätzlich zur Rate jeden Monat selber einen Betrag auf ein extra Konto ansparen, um am Ende wirklich die Schlussrate zu haben.

Machen aber halt die wenigsten, und benötigen daher eine teure Anschlussfinanzierung.

Merke, Kredit ist nur gut wenn man wirklich immer Pünktlich bezahlen kann.

Das Auto gehört im Grunde genommen bis zur vollständigen Bezahlung der Bank und nicht Dir. Und wenn Du weder bezahlst noch das Auto abgibst, dann hast Du richtig tief ins Klo gegriffen !

wie ist das wenn ich das Auto einfach nicht hergebe

Das wäre Unterschlagung und kann bis zu 3 Jahre Gefängnis bedeuten, gerade bei so teuren Sachen wie Autos nicht zu spaßen.

Ich würde sagen pech gehabt. Zum Thema Geld soll man immer pünktlich zahlen, damit du keinerlei Stress mit der Bank hast. Da du in der Finanzierung einen großen Fehler gemacht hast, hast du entweder die 1. Möglichkeit das Geld spätestens zu bezahlen oder du musst wohl leider wieder zu Fuß oder Bahn fahren. Denn das Auto ist ja unvollständig bezahlt und somit gehört das Auto nicht dir

Wenn du nicht zahlst, wird das Auto abgeholt. Damit wird ein Gerichtsvollzieher beauftragt, kein Inkasso. Mit dem kannst du auch nicht diskutieren. Das Auto wird anschließend versteigert.

Ich habe noch eine schlechte Nachricht für Dich. Wenn das Auto keine EUR 10.000,00 bei der Versteigerung bringt, musst Du den Rest trotzdem noch bezahlen. Dann hast Du kein Auto mehr und trotzdem noch Schulden.