Was kann ich gegen "Authentifizierungsfehler aufgetreten" beim S6 machen?

4 Antworten

Geh erst mal auf W-Lan Verbindungen, trennen, Passwort nochmal eingeben, Verbinden. Hatte das auch mal.

Ich hatte den fehler beim starten auch. Du musst das Handy selbst zurücksetzen. Irgendwo kann man das in den Einstellungen machen. Ansonsten mal beim router alle geräte löschen die nicht gebraucht sind. Es gibt fritz boxen die nur bis zu 50 user zulassen und vielleicht schmeißt dich die fritz box einfach raus

Router mal Neustarten. Kann sein das er etwas überfüllt ist. Und dann nochmal Probieren. Ansonsten Samsung kontaktieren. Am besten im Kundenchat (ist auch kostenlos)

Einfach in Google "Samsung Kunden Chat) eingeben und du wirst fündig.

kikolo66
Fragesteller

Neugestartet habe ich schon mehrfach. kann es daran liegen das die SIm karte noch nicht aktiviert ist? aber eig sollte das ja egal sein

nikev  31.10.2015, 15:46

ne, Sim Karte hat damit nichts zu tun. Dann melde dich am besten bei Samsung.

"Authentifizierungsfehler" ist ein Problem mit dem WLAN-Schlüssel, normalerweise nur, wenn du diesen falsch eingibst

eventuell ist ein MAC-Filter in deinem WLAN-Router aktiviert