Autark Ceranfeld mit Kabel für steckdose, wo finde ich soetwas?

Es sollte ein autarkes Ceranfeld mit 4 Platten werden.

Mein jetziges ist dieses....

3 Antworten

man KÖNNTE einfach ein kabel mit schukostecker an so ein feld anschließen. ABER! die hälfte der leistung ist dann nicht abrufbar weil du eben nur 1 x 16 ampere hast. und nicht 2 x 16 ampere.

und die auch nicht ganz, weil selten eine steckdose da ist, die einzeln abgesichert ist.

ins besondere, wenn du das feld an den normalen küchenstromkreis mit anschließt, da gibts von der mikrowelle über den toaster bis zum wasserkoche schon mehr als genug geräte, die richtig strom brauchen.

lg, anna

Carina2109
Fragesteller

Also meinen Sie, dass etwas so wie auf den Bildern so nicht nochmal gibt?

Peppie85  14.12.2020, 12:57
@Carina2109

was ich gerade nicht ganz verstehe: direkt rechts neben der steckdose, wo das kochfeld drin steckt (da hat jemend selbst gebastelt) gibt es eine herdanschlussdose. da könnte man doch das feld fest anschließen.

lg, anna

Hallo  Carina2109

Was du suchst gibt es so nicht. Mit 4 Kochzonen ist die Leistung für einen Schukostecker zu hoch. So etwas ist nur mit 2 Kochzonen erhältlich.

Gruß HobbyTfz

Carina2109
Fragesteller

Ok, dann wurde mein jetziges wohl nachgerüstet...