ausziehen?

4 Antworten

Hi!

Das kommt auf Vieles an.

Fühlst du dich bereit?
Wenn du dich mit 18 fühlst, als wärst du 15, dann ist es vielleicht nicht die beste Idee. Wenn du ausziehen möchtest, und sich eben bereit fühlst, kannst du das ruhig machen. Du musst immer im Kopf behalten, dass ein eigenes Haus / eine eigene Wohnung viel Verantwortung und Arbeit bedeuten.

Hast du die finanzielle Möglichkeit?
Wenn du noch kein Grundstück, kein Haus oder keine Wohnung besitzt, und dir die Miete auch nicht leisten kannst, dann ist es eine eher weniger gute Idee, auszuziehen. Wenn du dir Strom, Wasser, Lebensmittel,… leisten kannst, dann überleg dir nochmal den ersten Punkt.

Es gibt noch andere Sachen, die man sich überlegen sollte, aber sprich darüber am besten mit deinen Eltern. Ich bin keine Expertin, sondern am Ende des 14. Lebensjahres.

Ich hoffe dennoch, ich konnte dir helfen!

LG Juleeey17

Wenn es finanziell möglich ist und du eine Wohnung findest, finde ich das OK.

Es war noch nie verkehrt, wenn man auf eigenen Füßen steht.

Ein "sollte" gibt es da nicht, weil jede Situation anders ist, Jeder seine eigenen Gründe hat auszuziehen oder nicht, nicht Jeder sich das überhaupt leisten kann etc.

Ja, so wird man schneller erwachsen und lernt, für sich selbst zu sorgen. Natürlich kann das nicht jeder machen.