Ausweis abgelaufen, kann ich trotzdem zum wählen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht jeder offizielle Lichtbildausweis, also auch Reisepass oder Führerschein. Bei der Geburtsurkunde glaube ich nicht, da dies nur ein Dokument ist, dass theoretisch jeder nutzen könnte.

Das sollte reichen. In kleineren (dörflichen) Wahlbezirken reicht auch die Wahlbenachrichtigung.

So lange wie ich zur Wahl gehe bin ich im Wahllokal noch nie nach meinem Ausweis gefragt worden. Die Vorlage der Wahlbenachrichtigung reichte immer.

Hey,

Bei einer Wahl ist es nicht wichtig, ob du deinen Perso oder etwas anderes mitnimmst.

Ein Reisepass oder Führerschein mit Lichtbild gehen auch :)