Auswandern in die USA, trotz Vorstrafe?
Hallo ihr lieben.
Ich habe einen Partner, der in den USA lebt und wir wollen den nächsten step als paar wagen und zusammen ziehen. Da er aber ein Kind hat, wird es für ihn unmöglich werden, hier nach Österreich zu ziehen. Also muss ich rüber.
Vor ein paar Jahren habe ich leider gottes Blödsinn gemacht und wurde auch wegen Betrug verurteilt (keine Haftstrafe). Man liest so viel, dass dann ein Umzug in die usa unmöglich wäre.
Hat hier jemand vielleicht mehr Ahnung als das gute Google? Ich bin absolut kein Freund davon zu heiraten nur um ein visa zu bekommen. Gibts hier eventuell andere Möglichkeiten trotz meiner vorstrafe?
Ich freue mich über ehrliche Antworten.
Grüße aus Österreich
3 Antworten
Du musst ja sowieso einen Termin auf dem US-Konsulat machen. Dort würde ich die Vorstrafe erwähnen und reue zeigen. Du muss glaubhaft versichern das dir die Geschichte von damals leid tut. Eine Garantie für die Einreise ist das nicht, aber eine Chance.
Frage doch beim amerikanischen Konsulat nach
Okay vielen lieben dank. Iwie hatte ich das absolut nicht auf dem Schirm 😅
Ihr muesstest erst einmal verheiratet sein, oder dein Partner muesste ein K1 Visa beantragen, falls eine Eheschliessung in den USA geplant sein sollte. Vebeziehung.rlobtenvisum, Visum für Verlobten, Heirat in USA. Hoffe, ihr fuehrt keine reine oneline Beziehung.
Wenn du ohne Heirat in die USA einwandern moechtest, solltest du dazu beruflich hoechst qualifiziert sein. Nehme mal an, dass dieses nicht der Fall ist.
Vorstrafen, Drogendelikte, etc. musst du beim Antrag fuer die green card angeben. Da wird nach Einzlfall entschieden. Der Security check in den USA bezieht sich nur auf Straftaten begangen innerhalb der USA.
Danke dir für deine Antwort. Also eine Eheschließung möchten wir jetzt nicht umgehend eingehen, möchten nicht deswegen heiraten.
Eine online Beziehung ist unsere keine, er war erst Anfang Juni bei mir für 2 Wochen.
Habe nur einen einfachen Beruf, nichts besonderes aber Hauptsache arbeit ☺️
Krass wie unterschiedlich es sein kann. Ich war noch nie in Amerika, da er immer her kam, kann das auch zu Problemen führen?
Wie gesagt, habe nur diese blöde vorstrafe, habe absolut nichts am Hut mit Drogen oder ähnliches
Das er dich in DE besucht, kann nur von Vorteil sein, falls du auf ein K1 Visum renreisen moechtest. Fotos, Flugtickets, etc., solltet ihr aufheben.
"Habe nur einen einfachen Beruf, nichts besonderes aber Hauptsache arbeit" Damit kannst du leider nichtin die USA einwandern.
Erfuelltndein amerk. Freund eigentlich die Vorauaaetzunggen eine auslaendische Ehefrau zu sponsern?
"
Also hängt das auch von meinem Beruf ab? Ich bin eine Kellnerin in einem Krankenhaus restaurant. Ich stelle mir die Frage, was ich daran ändern kann/soll.
Denke mal, was das finanzielle angeht, sollte nicht das Problem sein. Er hat einen federal job und hat zeitgleich noch was eigenes mit 2 Freunden (er überlegt seine Anteile zu verkaufen). Er lebt im Staat New York, an der kanadischen Grenze, hat n Haus mit Pool in einem kleinen ruhigen Ort (falls das auch eine Rolle spielt)
In Wien gibt es eine Stelle dafür da kann man extra wenn es um die US Agent Fragen stellen zb auswandern