Aus Versehen auf Fake-Seite gekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann gar nichts passieren. Und warum nicht? Weil Verträge nur über sogenannte Double opt ins geschlossen werden können und man selbst dann noch eine 14tägige Rücktrittsfrist hat.

Ein Double opt in beinhaltet, daß Dir per Mail ein Bestätigungslink geschickt wird, den Du noch einmal anklicken musst. Ist etwas in der Richtung passiert?

Das einfache Eingeben der eigenen persönlichen Daten hat in der Regel keine Konsequenzen. Adressdaten werden auch von Einwohnermeldeämtern verkauft für einen Apfel und ein Ei. Im Grunde kann sie auch jeder Bekannte irgendwo im Internet eingeben, um Dir einen Streich zu spielen. Es kann höchstens Werbung kommen, per Post, per Mail oder - wenn Du die Telefonnummer engegeben hast - auch per Telefon. Da ist noch das Unangenehmste dran, daß es nervt. Niemals die Privatnummer irgendwo angeben, die ist unter Umständen dann für immer versaut und man kriegt 3x täglich Lotto Anrufe etc, auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten. Seriöse Anbieter benachrichtigen niemals per Telefon, sondern immer schriftlich (es sei denn, es geht mal um kurzfristige Ticketverlosungen, dann wird auch schon einmal angerufen, aber bei solchen Anbietern gibt man auch niemals gleichzeitig eine Werbeerlaubnis ab, ist das der Fall, vergiss es).

Etwas nderes wäre es, wenn Du gleich Kontodaten mit angegeben hättest. Dann hättest Du wirklich Mist gebaut. Darüber müsstest Du auch dringend mit Deinen Eltern reden.

Ansonsten - vergiss es einfach und trage Deine Daten nirgendwo mehr ein, es sei denn bei seriösen Online-Shops, die Du u.a. an bestimmten (Trusted Shop etc) Siegeln erkennst.


oh nein ich hab soqar auf ein link gedrückt alerdinqs hab ich nochma nachqekuckt und da stand 

Sollten Sie sich nicht selbst bei uns eingetragen haben, so klicken Sie bitte hier und Ihr Eintrag wird wieder entfernt.
Damit entfällt allerdings auch die Chance auf den Gewinn. 
Abmelden

ya da hab ich dann qeklickt und da stand dann das meine daten entfernt wurden, danke!!!!!!!!

0

clicke keine merkwürdigen links im Internet an, gib keine persönliche Daten an, erstmal wird dir gar nichts passieren, aber vllt. solltest du deinen PC auf Viren prüfen.

man der name war wie das original "jeffree star" das ist auch das erste mal das mir sowas passiert ist werd jetzt vorsichtiqer sein..

0

Was möchtest Du wissen?