Fake Profil mit meinen Fotos, was muss ich jetzt tun?

4 Antworten

Prüfen Sie, ob eine Straftat vorliegt. Wenn ja, erstatten Sie umgehend Anzeige bei einer Staatsanwaltschaft oder der Kriminalpolizei.Informieren Sie auf jeden Fall Ihre örtliche Polizeidienststelle darüber, dass Sie im Visier eines Kriminellen sind. Das kann sehr wertvoll sein für den Fall, dass der Täter zum Beispiel in Ihrem Namen Straftaten begeht oder ankündigt. Denn es hilft den Beamten, die Sachlage richtig einzuschätzen.Sollte Ihr Name in Blogs oder Foren missbraucht werden, wenden Sie sich an die Betreiber der betroffenen Plattformen und bitten diese 1. um Beweissicherung (Mailadressen bei der Anmeldung, IP-Adresse, Ausdrucke etc.) und 2. dann um zeitnahe Löschung.Überprüfen Sie, welche persönlichen, bzw. sensiblen Daten von Ihnen im Umlauf sind und missbraucht werden können. Klopfen Sie vor allem soziale Netzwerke (Xing, Facebook, MySpace, Lokalisten, Twitter etc.) auf persönliche Daten und Privatsphäre-Einstellungen ab und ändern Sie diese.Sofern Sie eine eigene Webseite oder ein Blog haben: Informieren Sie darauf sachlich(!) über den Sachverhalt.Informieren Sie Freunde und Bekannte, gegebenenfalls auch Nachbarn, Geschäftspartner und Arbeitgeber über die Tatsache, dass Ihr Name und/oder persönliche Daten von Dritten missbraucht werden oder wurden. Das hilft, Missverständnisse zu vermeiden.Informieren Sie Ihre Nachbarn, dass diese keine Warensendungen in Ihrem Namen annehmen sollen. Damit vermeiden Sie diue unter Umständen schwierige Rückabwicklung von Warenbestellungen, die in Ihrem Namen getätigt wurden.Ändern Sie umgehend alle wichtigen Passworte zu Ihren Internetdiensten: Mail, Facebook, Online-Banking, etc. Es ist nicht auszuschließen, dass der Täter sich zu Ihren Diensten Zugang verschafft hat oder sich verschaffen will.Überlegen Sie gezielt und in Ruhe, wer hinter den Taten stecken könnte. In den allermeisten Fällen handelt es sich eine Person, die in irgendeiner Beziehung zu Ihnen steht.Im Fall, dass der oder die Unbekannte tatsächlich Straftaten in Ihrem Namen begehen oder finanzielle Schäden anrichten, schalten Sie einen Rechtsanwalt Ihre Vertrauens ein.

ich würde zur Polizei und zwar schnell oder ne der Polizei anrufen um um rat fragen Anzeige auf jeden Fall.

Die Seite ist Fake.Sehr wahrscheinlich ist die Firma und der Server in einem ganz anderen Land.

Diese ganzen Profile wurden von Robotern erstellt.

Hast du ein Profil auf badoo.com?

Schick mir mal die Seite, ich schau mir das mal an *grinsend*.

Im Ernst, meld dich bei einem Administrator dort und schreib ihm, dass das nicht du bist und er das Profil umgehend löschen soll, ansonsten wirst du weitere Maßnahmen in Erwägung ziehen müssen.