Ausversehen Alkohol getrunken?

7 Antworten

Ich bin kein Muslim und habe daher keine Ahnung, ob man das als Haram bezeichnen würde, aber ich kann ein paar Gedanken aus dem gesunden Menschenverstand dazu anbieten: Wenn das Haram wäre, müsste man quasi das schon als Haram bezeichnen, wenn man auch nur Alkoholmoleküle einatmet (wenn dich jemand z.B. anhaucht, der getrunken hat), oder wenn man Medizin nimmt, die Alkohol enthält, oder wenn man eine Mundspülung verwendet, die nicht alkoholfrei ist. Eine solche Regel erscheint wenig sinnvoll. Die Menge, die Du dadurch aufnimmst, dass jemand, der Alkohol getrunken hat, aus derselben Flasche trinkt wie Du, ist verschwindend gering und dürfte vernachlässigbar sein.

oder wenn man Medizin nimmt, die Alkohol enthält, oder wenn man eine Mundspülung verwendet, die nicht alkoholfrei ist

Das ist in der Tat Haram :D

1

Wenn du mit ihm aus einer Flasche trinkst holst du dir höchstens Herpes und Alk war nur in der Cola, wenn er da vorher welchen reingegossen haäät, das wäre dir sicher aufgefallen!

Wie dumm muss man eigentlich sein...

Wodka getrunken mit 13, ist das arg schädlich?

Hallo zusammen, ich bin 13 Jahre alt und werde nach 2 Monaten 14. Ich habe heute einen mittel großen schluck wodka pur getrunken und danach eine habe ich eine kleine flasche cola und wodka gemischt.Die Menge an Wodka, die ich in die cola Flasche reingefüllt habe war wenig. Es war weniger als die hälfte der kleinen cola flasche, außerdem habe ich wie schon gesagt nur die halbe Flasche ungefähr danach ausgetrunken. Ich hatte zuvor noch nie Alkohol getrunken und habe es eigentlich weiterhin auch nicht vor. Ist die Menge and Wodka jetzt arg schädlich für mich ?

...zur Frage

jägermeister folgen

wenn man noch nie alkohol getrunken hat und mit 14 eine kleine flasche jägermeister trinkt. welche folgen hat das. mit kleine meine ich diese ganz kleinen dinger

...zur Frage

40 tage/ alkohol als moslem

hallo, wenn man als moslem alkohol trinkt werden gebete ja 40 Tage nicht angenommen. Wenn ich dann nochmal trinke bevor diese 40 tage vorbei sind, beginnen dann neue 40 Tage oder verdoppeln sie sich auf 80?

...zur Frage

Was machen wenn ich zu viel Alkohol getrunken habe und mir schlecht ist, ich aber nicht gekotzt habe?

Ich habe es gestern mit dem Alkohol etwas übertrieben. Jetzt ist mir total schlecht und bin völlig kaputt. Soll ich mich dazu bringen mich zu übergeben damit der Alkohol aus meinem Körper raus kommt oder was soll ich machen?

...zur Frage

Alkohol Mixery Bier + Cola?

hallo, also ich hab mal eine frage zu den Mixery Flaschen. auf der flasche steht 3,1% vol. sind das 3,1 promille? oder wieviel? ich rede von dem Bier + Cola und wie reagiert man wenn man eine flasche getrunken hat? kann man süchtig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?