Ausversehen 4 Liter getrunken ungesund??

9 Antworten

2 bis 3 Liter Flüssigkeit soll der Mensch pro Tag trinken. An heißen Tagen und bei intensiver sportlicher Betätigung kann der Körper auch wesentlich mehr Flüssigkeit aufnehmen, um den Mangel durch das Schwitzen auszugleichen.

Nein.

Aber wenn du öfters solchen Durst verspürst würde ich an deiner stelle mal deinen Blutzucker messen lassen, dann könntest du Diabetes haben

4 Liter Alkohol wäre eher schlecht, 4 Liter Wasser dagegen ist doch gut, vor allem wenn es heiß ist:)

TolgaXcetin
Fragesteller

Ja nur im Internet steht mehr als 2 kann einem Kind Schäden verursacht

vninav  25.08.2017, 18:56

bei einem kleinkind vielleicht 🤔 solange es alles regelmäßig wieder rauskommt und es dir gut geht... 😉

Nein, mach Dir keine Sorgen.

Wasser wirkt zwar ab einer gewissen Menge giftig, aber dafür müsstest Du Unmengen trinken. Google mal Toxizität des Wassers

@jayjay22 Du hast unrecht man muss mindestens 13 Liter trinken also hast noch einiges vor dir

Und wenn es heiß ist musst du mind. 16 Liter trinken

LG.:Bratwurstbub