Ausstand - ja - nein - vielleicht?
Leider läuft mein Vertrag Ende des Jahres aus und kann nicht verlängert werden. Nun ist es aber so, dass ich an 6 Orten eingesetzt bin und meine Kollegen jeweils in anderen Stadtteilen arbeiten.
Mit mir im Büro sitzen Leute mit anderen Aufgaben, die eigentlich nichts weiter mit mir zu tun haben.
Dazu kommt, dass ich es natürlich nicht gut finde nicht weiter arbeiten zu dürfen.
Wie gestalte ich da jetzt meinen Ausstand? Gar nicht? 6 Kuchen backen? Abschiedsmail?
Gefühlsmäßig würde ich ja gerne gar nichts machen. Aber das gehört sich ja nicht wirklich. .. habt ihr einen Rat für mich?
2 Antworten
Gibt es nicht eventuell eine gemeinsame Adventsfeier? - Da könntest Du eine Runde Getränke ausgeben, vielleicht. Sagst halt, die erste Runde Getränke geht auf Dich, weil Du Dich auf diese Weise von allen verabschieden möchtest.
Eine Abschiedsmail finde ich aber auch ganz nett. Du kannst darin ja auch bedauern, dass es Dir nicht möglich ist, Dich von allen gleichzeitig zu verabschieden, und dass Du es bedauerst, sie alle als Kollegen zu verlieren - oder so. Dann brauchst Du Deinen Abschied nicht auch noch zu "feiern".
Weihnachtsfeier fällt dieses Jahr leider aus... ansonsten aber gute Idee.
Das kommt darauf an, wie eng das Verhältnis mit deinen Arbeitskollegen ist und wie lange Du mit denen gearbeitet hast. Wenn Du willst kannst Du sie ja auch zu einem Bier od. Kaffee außerhalb der Arbeit einladen.
Da wir alle eigenverantwortlich arbeiten habe ich die Kollegen vllt 5 mal im Jahr gesehen. Privat lief da auch nichts.