Ausspähen von Daten (Anzeige)?

5 Antworten

Hallo,

die Kombination hört sich nach Übernahme eines fremden Ebay Accounts (Ausspähen von Daten) und anschließendem Verkaufen von Waren, die es nicht gibt (Betrug) an.

Alternative: Über einen gehackten PayPal Waren gekauft...

So zumindest die häufigsten Kombinationen, die mir mit den beiden Paragraphen bekannt ist.

Wenn du dir sicher bist, dass du dir nichts zu schulden kommen hast lassen, würde ich auf einen Identitätsdiebstahl tippen, bei dem du das Opfer bist. In dem Fall unbedingt zur Vorladung gehen und deine Sicht der Dinge darstellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht doch in dem Schreiben, worum es geht. Kannst du nicht lesen?

Schwer zu sagen, weil man zu wenig weiß.

Was hast du denn gemacht?

DerZigo
Fragesteller

Das ist ja der Hacken ich habe nichts gemacht.

Betrug und verletzung des Briefgeheimnisses.

Was genau vorliegt musst du besser wissen als wir

Dommie1306  29.04.2020, 14:53

Ausspähen von Daten hat nichts mit dem Briefgeheimnis zu tun ;-)

Ansonsten aber natürlich richtig.

LustgurkeV2  29.04.2020, 14:57
@Dommie1306

In seinem Brief steht was mit §202. Das war das, was Google rausgeschmissen hat

LustgurkeV2  29.04.2020, 15:24
@Dommie1306

Hoppla. Was so ein kleines a so ausmachen kann :D

Naja, dank' dir jedenfalls für den Hinweis

Dommie1306  29.04.2020, 18:18
@LustgurkeV2

Alles gut. Wenn du pro Woche 20 Fälle "Ausspähen von Daten" auf den Schreibtisch kriegen tätest, wüsstest du auch aus dem Stehgreif, dass das ein 202a ist :D

kannst du die anzeige nochmal in guter qualität schicken will gerne damit ein freund verrarschen

Woher ich das weiß:Recherche