Außergewöhnliche und schöne Jungen-Namen gesucht

30 Antworten

Also ich finds immer zum erbrechen, wenn du später noch auf 5376 andere scheiß Alexanders, Maximillians, Florians, Leons etc triffst. Keine Ahnung wie man sein Kind so nennen kann, dass es im Rest der Welt versinkt -.- Überlege dir doch selbst einen Namen, der wohlklingende Silben hat, aber nicht zu abgedreht klingt. Wenn du unbedingt einen Namen aus einem Film nehmen willst, versuche einen zeitlosen zu wählen, der vll nicht unbedingt damit in verbindung gebracht wird.

Josh Joshua Eliah Keno Mats Leon Leonard Linus Neal (Bedeutung: Die Wolke) Stan Yule / Yul (aus dem Nordischen) Mo Fridolin Janos Emmy (ist männlich ;)

Sehr schwieriges Thema. Es gibt sogenannte Mode Namen wo heute verwendet werden und diese wiederholen sich alle Zeit mal wieder. Auch der Zeitgeist bringt das mit sich mit beliebten Namen und weniger beliebten. Du kannst entweder exotische Namen nehmen oder ältere Namen nehmen, wie du willst

Ich finde Elijah schön. [Ilaischa] gesprochen. Wie Elijah Wood! :)

Xainon  06.04.2013, 13:12

jaaa :D

Hab doch mal Mut und nenn den Sohn Albert oder Johann (und nicht Johannes oder noch schlimmer: John). Kasimir, Leopold (Kosename: Poldi), Nepomuk... auch schöne Namen.

Ich kann nur raten: Finger weg von diesen seltsamen englischen, französischen oder italienischen Namen. Die sind albern und das Kind bzw. die Eltern werden schon anhand dieses Namens in die Unterschichten-Schublade gesteckt.