Ausschlag/"Pickel" auf 3 1/2 Wochen alten Tattoo?

2 Antworten

Wer hat dir den zu ner Pflegelotion geraten? Ich hab meine Tattoos die ersten 4 Wochen nur mit bepanthencreme eingecremt. Und erst wenn es komplett verheilt ear kann man lotion drauf geben.

Julia230894
Fragesteller

dacht da es schon gut verheilt ist, dass ich auf die pflegelotion umsteigen kann. ist es besser dass ich die nächten tage mit bepanthene creme und abwarten ob es weggeht?

Tooru  27.09.2019, 09:17
@Julia230894

Würd ich mal versuchen. Kann ja auch sein, dass du auf die Lotion reagierst. Wenn du das gefühl hast, dass es schon gut verheilt ist, würd ich nur noch 1 mal am tag wenig cremen. Und danach entweder gar nicht oder nur sehr selten. Meine Tattoos werden eigentlich nur nach dem duschen mit stinknornaler Körperlotion eingecremt, sonst gar nicht.

Julia230894
Fragesteller
@Tooru

Ja eigentlich habe ich schon das Gefühl das es gut verheilt ist. Werde heute nach dem Duschen mal die Bepanthene drauf geben und schauen was die nächsten Tage passiert und eventuell auf eine andere Lotion umsteigen.

Vielleicht reagierst du auf die Farben allergisch. Ich würde zum Arzt gehen.