Pickel bei neuem Tattoo?

6 Antworten

Als erstes solltest du damit mal zu deinem Tattowierer gehen. Der weiß am besten Rat. Ich selbst habe vier Tattoos und kann aus Erfahrung sagen das wenn du die Creme zu dick aufträgst, es ist ja eine Fettsalbe, diese in der Haut verkapselt, da das Tattoo ja noch frisch ist und du viele kleine Stichwunden hast. Und daraus resultieren dann kleine weißliche Pickel auf der Haut eben mit diesen Fettresten. Trag die Creme etwas dünner auf, weniger ist oftmals mehr und solltest du trotz dessen unsicher sein, geh zu deinem Tattowierer und lass den es sich mal anschauen.

lg

vaseline ist für eine hautpflege und vor allen dingen für ein frisches tattoo überhaupt nicht geeignet. da kannst du dir gleich motoröl oder petroleum draufschmieren....

vaseline ist ein reines erdölprodukt, es dichtet die haut komplett ab und schließt die hitze ein. und daher hast du auch die pickelchen bekommen.

also hör einfach auf damit und tu mal 2 tage überhaupt nichts hin, auch nicht die pegasus - dann sind die pickelchen auch wieder weg

Häng mal das Bild an!


Ggf. einfach als Antwort auf Deine eigene Frage.

Finde gerade die Option für Bilder nicht ...

0

Tattoo ungleich und dadurch depressiv?

Liebe Community, ich habe vor 2 Wochen mein 2. Tattoo bekommen und irgendwie bermerke ich, dass beide tattoos ungleich sind und das macht mich fast schon depressiv. Wie seht ihr das? Vielleicht bilde ich mir das nur ein. . Beide befinden sich auf den jeweiligen Handgelenken und ich wollte nur die Outlines. LG

...zur Frage

Tattoo entzündet oder normal so rot?

ich wieder mit den tatto UwU

hab gestern ein neues Tattoo bekommen aber es sieht echt komisch aus ist das normal? Ich Creme mit Tattoo creme von pegasus und bephanten antiseptische wund Salbe

...zur Frage

Tattoo + Pickel?!

Ich hab mir vor einer Woche mein erstes Tattoo stechen lassen. Es is alles ohne Schmerzen wirklich schön geworden. Danach hab ich es alle paar Stunden mit Vaseline einschmiert (hat mir der Tätowierer so empfohlen) jedoch hab ich nach 4 Tagen "Pickel Tattoo und herum bekommen! Hilfe und Grunde?! Danke schon mal ? :)

...zur Frage

tattoo Kleeblatt

ich habe seit gestern ein tattoo hinterm ohr und habe keine folie bekommen da es recht klein ist ich tupfees mit lauwarmen wasserab und creme es mit bepanthen ein eine kruste hat es auch schon mache ich alles richtig ?

...zur Frage

BITTE HELFT MIR, TATTOO ALLERGIE: WAS TUN?

Ich habe vor einer woche ein ziemlich grosses tattoo gemacht. Es hatte sich sehr stark entzündet und schmerzte. Diese entzündung ging dann mit der zeit wieder weg und jetzt schaut es danach aus, dass ich eine allergie habe. Habe auf meinem tattoo und auch aussenrum viele pickelchen bekommen. 3-4 pickelchen sogar an stellen, die weit weg vom tattoo sind. Es juckt so sehr, dass ich es nicht mehr aushalte. Ausserdem tut es auch weh. Schlafen ist mittlerweile auch fast unmöglich. Ich bitte um hilfe. Was kann ich dagegen tun? Wie bekomme ich den ausschlag weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?