Pickel bei neuem Tattoo?

6 Antworten

Als erstes solltest du damit mal zu deinem Tattowierer gehen. Der weiß am besten Rat. Ich selbst habe vier Tattoos und kann aus Erfahrung sagen das wenn du die Creme zu dick aufträgst, es ist ja eine Fettsalbe, diese in der Haut verkapselt, da das Tattoo ja noch frisch ist und du viele kleine Stichwunden hast. Und daraus resultieren dann kleine weißliche Pickel auf der Haut eben mit diesen Fettresten. Trag die Creme etwas dünner auf, weniger ist oftmals mehr und solltest du trotz dessen unsicher sein, geh zu deinem Tattowierer und lass den es sich mal anschauen.

lg

vaseline ist für eine hautpflege und vor allen dingen für ein frisches tattoo überhaupt nicht geeignet. da kannst du dir gleich motoröl oder petroleum draufschmieren....

vaseline ist ein reines erdölprodukt, es dichtet die haut komplett ab und schließt die hitze ein. und daher hast du auch die pickelchen bekommen.

also hör einfach auf damit und tu mal 2 tage überhaupt nichts hin, auch nicht die pegasus - dann sind die pickelchen auch wieder weg

Häng mal das Bild an!


Ggf. einfach als Antwort auf Deine eigene Frage.

Finde gerade die Option für Bilder nicht ...

0

Tattoo burnt heute nacht nicht viel geschlafen wegen brennen?

Moin, bisschen früh aber egal. Hab mir gestern 7½ Stunden meinen ganzen Unterarm zukleistern lassen. Meine Frage ist sollte ich es Dauer eingecremt lassen mit der tattoo creme (Pegasus) oder sollte ich es atmen lassen? Heute nacht hats gebrannt wie sau und konnte kaum schlafen. Gehe heute auch nicht zur Arbeit weils nur weh tut und ich sowieso nur 2 Stunden geschlafen hab.

Das Tattoo selbst sieht völlig in Ordnung aus

...zur Frage

Tattoo schmerzt beim eincremen?

Also habe seit Dienstag den 17.5 mein erstes tat. Und eigentlich sollte man es ja eincremen.. aber ich habe gemerkt das ich Mega empfindlich auf alle Cremes reagiere. Egal ob Vaseline oder Tattoo Creme. Es tut richtig weh. Es ist kein brennen sondern einfach nur Schmerz. Und ich habe es seit gestern nicht mehr eingecremet und seit dem hat es aufgehört weh zu tun. Und ist auch nicht mehr angeschwollen. Schorf hat sich schon gebildet und die haut wird auch nicht rissig. Also was ist das beste das ich jetzt tun könnte ?

...zur Frage

Tattoo frisch gestochen. Was ist erlaubt?

Habe mir am Dienstag vor 3 Tagen ein neues tattoo stechen lassen seitlich am Bauch ubterhalb vom latt. Das man um die 4 Wochen nicht in die sonne sollte und auch nicht ins chlorwasser ist mir klar. Aber ich stelle mir die Frage wie dramatisch es wäre wenn ich einen Tag ejnfach ins Freibad gehe? Also direkt in die sonne und in den Chlor? Ein tag für wenige stinden sind doch bestimmt nicht soo schlimm. Oder doch? Vielen dank

...zur Frage

Frage bezüglich meines Tattos?

Letzte Woche Dienstag wurde mir mein erstes Tattoo gestochen und der Tätowierer hat danach diese durchsichtigen klebe Pflaster drauf gemacht die atmungsaktiv sind aber keine Nässe und sowas rein lassen.... Dieses Pflaster sollte ich bis Sonntag das heißt 5 Tage lang drauf lassen... Nun ich habe es Sonntag abgemacht und abgewaschen und mit ph neutraler seife sauber gemacht und danach mit Toilettenpapier bzw. Mit Küchenpapier abgetupft und danach eingecremt....nun es sind jetzt zwei Tage vergangen und ich habe gestern früh mein tattoo abgewaschen und es wieder eingecremt und das habe ich abends dann wiederholt und heute das selbe Prozedere wieder... Jetzt ist es so das mein tattoo echt sau trocken ist und es rissig oder eher es fallen paar hautreste ab und an manchen Stellen geht die trockene Haut auf das sind aber ganz ganz kleine Punkte die aufgehen.... Ist das normal? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Corde BPO wirklich so gut wie es jeder sagt?

Um ehrlich zu sein benutze ich das Cordes BPO. Ja natürlich verschwinden die Pickel dadurch, aber sobald man die Creme nicht mehr benutzt, kehrt alles wieder zurück und wenn sogar schlimmer... soll ich das absetzen oder weiterhin benutzen?? was sagt ihr dazu ? Es ist ja auch nicht so gut, soviel zu benutzen, sowie Gesichtswasser, Reinigungsgel, Peeling, Cordes BPO etc. habt ihr iwelche vorschläge für mich ? habe nämlich lediglich nur Pickelmale / Rötungen ? was kann ich alles weglassen und was sollt ich bzw könnt ich nur benutzen was bei Pickelmale / rötungen hilft.. Masken ? Tabletten ? vielleicht doch nur Seife und Wasser ?

...zur Frage

Pickel an neuem Tattoo?

Hallo, ich habe seit freitag ein Tattoo doch drumherum bilden sich immer mehr pickel mit eiter . Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?