Pickel bei neuem Tattoo?

4 Antworten

Als erstes solltest du damit mal zu deinem Tattowierer gehen. Der weiß am besten Rat. Ich selbst habe vier Tattoos und kann aus Erfahrung sagen das wenn du die Creme zu dick aufträgst, es ist ja eine Fettsalbe, diese in der Haut verkapselt, da das Tattoo ja noch frisch ist und du viele kleine Stichwunden hast. Und daraus resultieren dann kleine weißliche Pickel auf der Haut eben mit diesen Fettresten. Trag die Creme etwas dünner auf, weniger ist oftmals mehr und solltest du trotz dessen unsicher sein, geh zu deinem Tattowierer und lass den es sich mal anschauen.

lg

vaseline ist für eine hautpflege und vor allen dingen für ein frisches tattoo überhaupt nicht geeignet. da kannst du dir gleich motoröl oder petroleum draufschmieren....

vaseline ist ein reines erdölprodukt, es dichtet die haut komplett ab und schließt die hitze ein. und daher hast du auch die pickelchen bekommen.

also hör einfach auf damit und tu mal 2 tage überhaupt nichts hin, auch nicht die pegasus - dann sind die pickelchen auch wieder weg

Da ist kein Bild. Geh lieber zu einem Hautarzt, das kann böse ausgehen.

Könnte ja auch von der Bepanthen creme sein oder was du da draufgeklatscht hast