Ausschlag? (Hund Schuld?)
Hallo ich habe vorhin plötzlich so ein Jucken verspürt am Mundwinkel dachte zuerst es ist nix schlimmes bis es total dick geworden ist dann fing das gejucke im ganzen Gesicht an jz hab ich zwei Dicke rote Augen (das sehr aus wie diese brenessel Stiche) auch an der Stirn und das wo heute der Hund wieder zu uns gekommen ist aber vorher hatte ich das ja nie gehabt wegen dem Hund daher bin ich mir unsicher was meint ihr? Lg
4 Antworten
Es kann auch eine Lebensmittelallergie sein, wenn es eine Reaktion auf ein Allergen vom Hund wäre ist i.d.R. auch ein Körperteil betroffen, wo das Allergen am ehesten wirkt, d.h. Nase, Augen, die dann gereizt werden (muss nicht sein). Läuft deine Nase?
Das kann eine Allergie gegen alles Mögliche sein.Wo gegen du etwas entwickelt hast kannst du durch einen Allergietest bei einem Hautarzt feststellen lassen.Alles andere wären nur Vermutungen.
Kann schon sein, ich hatte früher Heuschnupfen (Gräserallergie), der irgendwann aber wieder wegging. Andereseits habe ich seit etwa eiem Jahr eine Allergie gegen Duftstoffe. Da diese in fast allen Duschgels und Waschmitteln enthalten sind, mussten ir das Waschmittel wechseln und ich dusche nur noch mit ausgewählten Duschgels ohne Parfüm. Geh zu Deinem Hausarzt oder noch besse zu einem Hautarzt, der kann das klären.
Ja es ist möglich.
Geh mal zum Arzt und mach einen Allergietest.