,,,Ausreden für ein gefundenes iPhone x'''?

3 Antworten

Da die Iphones alle durch eine sepperate sicherung geschützt sind, kannst da nur eines machen und das bei dem fundbüro abgeben oder bei der polizei

Istarth
Fragesteller

Ich werde es der Polizei abgeben

Nick9286  12.06.2023, 16:52

Sagst denen wann und wo du es genau gefunden hast, und du bekommst kein ärger oder später hinaus irgendwelche probleme

ist besser glaub mir, denn mittlerweile sind die iphones so abgesichert, dass man die sogar findet wenn die ausgeschaltet sind

ich weiß das, da ich als Telekommunikationsberater in einem Handy Geschäft arbeite

Liebe Grüße aus Bayern

Gefunden. Ja, sicher, ist klar.

Ich kann Dir bescheinigen, dass Deine Eltern das kleinste Problem sein werden.
Dein erstes Problem besteht darin, das Gerät überhaupt zu nutzen, wenn es gesperrt ist (was es sicher ist).
Dein zweites Problem besteht darin der Polizei zu erklären, warum Du ein gefundenes Gerät ("gefunden", wir verstehen uns) nicht abgegeben hast - denn es ist natürlich über das "Find my"-Netzwerk jederzeit auffindbar.
Dein drittes Problem besteht darin, die erforderliche Zeit für die dann vergebene Jugendstrafe aufzubringen - an dem Punkt spätestens ist es egal, ob du es gekaut oder gefunden hast. Rechtlich macht das dann keinen großen Unterschied mehr.

Aber denk ruhig drüber nach, was Du Deinen Eltern erzählen magst.

Das wäre selbstverständlich strafbar. Fundsachen muss man abgeben. Wenn es nicht gefunden sondern geklaut ist, wird es schlimmer.