ausrede um nicht zum freund zu fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ein echter Freund ist: "Du, 27 Stunden Busfahrt packe ich im Moment einfach nicht, sorry!"

LSDZwerg
Fragesteller

ja :)

Du könntest sagen du bist total krank und musst für ein paar Tage das Bett hüten. Oder du sagst das der bus leider nicht fährt wegen irgendwelchen technischen störungen und es keinen ersatz gibt. Am besten ist aber du bleibst bei der warheit und sagst ihm das du nicht kommen willst. Wenn er ein richtiger Freund ist nimmt er es dir nicht übel.

Lg

Auch wenn ich der meinung bin das ehrlichkeit in einer beziehung das wichtigste ist, könntest du sagen das deine schwester oder bruder oder sonst wer aus deiner familie krank geworden ist und du gerade kein kopf dafür hast.

LSDZwerg
Fragesteller

danke :)

blackhaya  15.06.2017, 23:22

Irgendwelche Ausreden das ist einfach nur Peinlich.

Wie dämlich muss sich jemand vorkommen der gute Besserung gewünscht hat an personen die sich nachher putzmunter herausstellen.

Shellybucks  15.06.2017, 23:24
@blackhaya

Ich sag ja selber das ehrlichkeit wichtig ist! Jedoch sucht Sie nach einer ausrede und auch wenn diese nicht gerade gut ist (mit krankheiten macht man keinen spaß) ist es immerhin das was meistens immer abgekauft wird.

Ging mir genauso aber vertrau mir wenn du erstmal dort bist wirst du dich freuen dass du nicht abgesagt hast

LSDZwerg
Fragesteller

danke :)

Wieso Ausrede? Ehrlich sein. "Sorry, ich hatte Stress und hab etwas überreagiert, aber eigentlich ist das gerade echt unpassend, wenn ich zu dir fahre."

Und gut ist.

Wenn man in einer Beziehung für irgendetwas Ausreden braucht, statt einfach ehrlich miteinander sein zu können, stimmt was mit der Beziehung nicht.

Allerdings ist Dänemark echt schön. Ich hätt halt vermutlich keine Busfahrt gewählt, sondern wär geflogen...