Auspuffklappen C-Klasse AMG

3 Antworten

Wir haben es heraus gefunden, sobald man Sport+ einstellt werden die klappen geöffnet ;)

Oh man ist das euer Ernst??? Wisst ihr wie viele Autos einen Klappenauspuff haben? Natürlich haben die auch Schalldämpfer, aber durch die Klappen kann der Weg geändert werden. Wie an einer Kreuzung werden die Abgase bei geschlossenen Klappen "nach links" durch den kompletten Schalldämpfer geführt und das Auto ist leiser. Bei offenen Klappen werden die Abgase dann "gerade aus" nur durch einen Teil des Schalldämpfers geleitet und somit ist das Auto lauter. Das hat mittlerweile ein Mini Cooper, Ein Golf Gti, ein bmw 3er und und und...

Ist zwar schon älter aber wenn nochmal einer danach sucht, hier mal die richtige Anwort.Der c43 bzw. c63 hat von Haus aus eine Sportabgasanlage die richtig guten Sound bringt. Es gibt aber noch die Performance Abgasanlage, die je nach Model zwischen 1000 u. 1500€ Aufpreis kostet. Dies Abgasanlage hat eine schaltbare Klappensteuerung. Diese kann von der Mittelkonsole aus geschaltet werden. Die Klappen auf = mächtiger Sound, mehr als bei der normalen Abgasanlage.Klappen zu= sehr leise so das die Nachbarn nicht gleich aus dem Bett fallen auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit. Im Sport plus gehen die Klappen automatisch auf, das muß auch wegen der Leistung so sein.

Wolle1234321  05.06.2017, 20:40

Ist zwar schon älter aber wenn nochmal einer danach sucht, hier mal die richtige Anwort.Der c43 bzw. c63 hat von Haus aus eine Sportabgasanlage die richtig guten Sound bringt. Es gibt aber noch die Performance Abgasanlage, die je nach Model zwischen 1000 u. 1500€ Aufpreis kostet. Dies Abgasanlage hat eine schaltbare Klappensteuerung. Diese kann von der Mittelkonsole aus geschaltet werden. Die Klappen auf = mächtiger Sound, mehr als bei der normalen Abgasanlage.Klappen zu= sehr leise so das die Nachbarn nicht gleich aus dem Bett fallen auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit. Diese kann man in jedem Modus, also Comfort, Sport, Sport+ oder Race, individuell einstellen. Ab Sport plus gehen die Klappen automatisch ab einer gewissen Drehzahl auf, das ist unter Last ganz normal sonst würde der Motor leiden.
Die normale Agasanlage hat keine Steuerung. In Sportplus gehen die Klappen automatisch auf, im Komfortmodus sind sie zu, dies läst sich nicht ändern.