Auspuff für Kreidler 125 sm?

2 Antworten

Rechnet sich das? Muss man den Anderen, die so etwas vormachen, immer alles nachmachen, oder sogar übertrumpfen? in zwei Jahren verkaufst Du die Karre vielleicht wegen Umstieg auf A2. Dann das Gleiche wieder bei Umstieg auf A. Na gut, bei unbegrenzten Geldmitteln kann man das gerne machen, aber ist eigentlich überflüssig wie ein Kropf.
Steck das Geld lieber in ein Fahrsicherheitstraining. Du solltest dir immer vor Augen halten, das Du nur zwei Räder und keinerlei Knautschzone zur Verfügung hast. In einer Gefahrensituation nützt dir ein toller Auspuff recht wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte damals auch an meiner Honda Varadero 125ccm einen neuen Auspuff haben. Zum Glück habe ich den nicht getauscht. Hätte mich 400€ gekostet. Das Geld habe ich mir gespart, denn ich habe die Varadero nur 5 Jahre lang gefahren und dann im Originalzustand wieder verkauft.

Ich finde es lohnt sich nicht an einer 125ccm Maschine was zu ändern.

Es ist natürlich was anderes, wenn Du später eine größere Maschine fährst,

also eine 650ccm oder noch größer und da einen anderen Auspuff haben möchtest, denn so schnell wirst du Dich dann nicht mehr von der Maschine trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung