Auslöser der Spiegelreflexkamera funktioniert nicht?

2 Antworten

Das hat meine Canon Eos 550D auch gemacht, wenn ich mal schnell ein Bild machen wollte und die Schärfe war noch nicht 100% scharf, dann hat die Kamera nicht ausgelöst. Dann habe ich ihr die Zeit gelassen, richtig scharf zu stellen und dann hat sie auch ausgelöst.

Ist bei meiner Nikon auch. manchmal sagt sie dann "Objektivfehler". Dann muss ich das Objektiv kurz auf- und wieder zuschrauben, also wo es aufgesetzt ist, nicht ganz abmachen, nur bewegen.