Auslöschung (Netflix) genauso wie bei den Büchern?

2 Antworten

Auslöschung, Autorität, Akzetanz

Einer der markantesten Unterschiede zwischen dem Buch und dem Film Auslöschung ist die Ausarbeitung der mysteriösen Gefahrenzone.

Die Unterschiede beginnen allein schon bei der Konzeption der Grenze. Während diese im Film als eine Art undurchsichtiger, öliger, regenbogenfarbiger Schleier visualisiert und das Gebiet von den Charakteren deshalb sogar als Schimmer bezeichnet wird, beschreibt VanderMeer die Grenze zu der seltsamen Zone als unsichtbar.

Im Buch wird die mysteriöse Anomalie als Area X bezeichnet, im Film taucht dieser Name zwar auch auf, meint jedoch die Zone außerhalb der Anomalie, in der sich die geheime Basisstation der Regierung befindet. Im Buch ist die ganze Geschichte nicht wirklich geheim, so weiß sogar die Öffentlichkeit von der Anomalie.

https://www.moviepilot.de/news/ausloschung-die-wichtigsten-unterschiede-zwischen-buch-und-film-1104354

Ich kenn auch nur den Film, aber ein Freund von mir meinte, dass sie Bücher zum teil wirklich anders sind & die story abweicht.