Auslandsjahr trotz Zahnspange und chirurgischer Behandlung?

3 Antworten

Am besten redest du direkt mit deinem Zahnarzt und sprichst dies an. Niemand hier kann dir sagen, wie lange die Behandlung ausgelegt ist und wie oft gegen Ende Korrekturen notwendig sind. Wenn es dein Traum ist würde ich gehen, allerdings sind die Flugkosten eben nicht nur teuer, sondern eben auch lange, was es erschweren würde, wenn du öfters gehen zurück müsstest.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1) Du willst die Behandlung so schnell wie möglich und bei deinem Kieferorthopäden durchziehen. Dann kannst du sicher nicht ein Jahr lang nach Australien reisen.

2) Man unterbricht die Behandlung für ein Jahr. Das muss man aber frühzeitig planen, nicht dass durch den Unterbruch z.B. der Fortschritt durch den ersten Eingriff verloren geht.

3) Du führst die Behandlung bei einem Kieferorthopäden in Australien fort. Die Zahnmedizin ist dort sicher nicht schlechter als hier.

Alle Optionen solltest du so früh wie möglich mit deinem Kieferorthopäden besprechen.

Das ist ungünstig. Wo im Ausland denn? Kauf dir am besten eine Jahreskarte für den Flieger ...

Nee, im Ernst. Vielleicht kannst du günstige Flüge vom Ausland aus zu deinem Arzt bekommen. Vielleicht fliegt Ryanair diese Strecke. Und wenn du rechtzeitig vorher buchst und nur mit Handgepäck und ohne Schnickschnack fliegst, dann muss das gar nicht teuer sein.

Ryanair fliegt nicht nach Australien.

0
@Immenhof

Upps. Nein, dann geht's nicht. Einmal im Monat von Australien aus nach Hause fliegen geht nur, wenn Geld wirklich keine Rolle mehr spielt. 

Stimmt, da steht es ja sogar. Habe ich überlesen.

0

Zähne schief - Jetzt wieder lockere Zahnspange rein?

Huhu, Hab nun seit einem Jahr keine Zahnspange mehr trug die Feste 2 Jahre und die lockere 1 Jahr. Jetzt, nochmal 1 Jahr später, sind meine Zähne (vor allem vorne) wieder leicht schief /: Hab meine lockere Zahnspange Zuhause gefunden und sie passt mit etwas Gewalt noch rein. Bringt es noch was wenn ich die lockere jetzt täglich trage? Oder muss ich wieder eine neue Behandlung anfangen?

...zur Frage

Mit fester Zahnspange Work and Travel?

Guten Abend!

Ich plane für 1 Jahr Work and Travel nach Australien zu gehen. Da ich aber noch eine feste Zahnspange trage, deren Behandlungszeitraum in meinen geplanten Auslandsaufenthalt hineinreicht (ca. ein halbes Jahr), wollte ich fragen wie das dann abläuft.

Kann die Behandlung wären des Auslandsaufenthalts pausiert werden, oder auch bis dahin noch beschleunigt werden, so dass ich ein halbes Jahr früher fertig bin? Oder kann die Behandlung in Australien weitergeführt werden?

Für das Tragen der Zahnspange wurden ein- bis eineinhalb Jahre eingeplant.

Ich bitte um eure Unterstützung, da Google nur wenige Antworten liefert :-(

...zur Frage

Work and Travel aber wo soll ich hin?

hi :)

Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde total gerne work and travel machen aber ich kann mich leider nicht so ganz entscheiden wo ich hin soll. Am liebsten würde ich nach Thailand, Malaysia oder Bali aber da ist dass ja mit Work and travel entwas schwierig.

Vielleicht habt ihr ja ein Favorit für Work and Travel oder wie man dass mit Thailand verbinden könnte.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf man mit einer Zahnspange zur Bundeswehr gehen?

Guten Tag, ich möchte nächstes Jahr eine Laufbahn als Offizier beginnen. Jedoch befinde ich mich derzeit in kieferorthopädischer Behandlung und trage eine lose Zahnspange (später kommt noch eine Feste). Kann ich mich trotz Zahnspange bei der Bundeswehr bewerben? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Komme ich mit Headgear durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen ?

Ich fliege demnächst in den Urlaub. ich trage einen Headgear (eine Aussenspange, siehe Bild). Bekomme ich damit Probleme in der Sicherheitskontrolle, weil der Gesichtsbogen aus Metall ist ?

LG Isa

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?