Auslandsjahr bewerben - zu spät?

1 Antwort

es kommt ganz auf die Organisation an & wann die ihren Bewerbungsschluss hat. Wahrscheinlich bist Du bei vielen Organisationen schon zu spät bzw. musst Dich in kürzester Zeit bewerben, um noch eine Chance zu haben.

Wenn Dir die Organisation egal ist & Du nicht wählerisch bist, wird sich bestimmt noch ein Angebot auf die Schnelle finden lassen. 

Wobei ich an Deiner Stelle ein Auslandsjahr sorgfältiger vorbereiten würde & erst ein Jahr später fahren würde. Die Kosten sind nicht ohne & da würde ich lieber länger planen & mich nicht auf wenige Anbieter einschränken wollen.

Welche Klasse USA Auslandsjahr?

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjhar in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa?

...zur Frage

Auslandsjahr (England) in der 10 Klasse Gymnasien (nrw)?

Hallo, Ich gehe in die 8 klasse eines Gymnasiums (G8). Ich überlege schon länger ein Auslandsjahr in einem englischsprachigem Raum zu machen. Meine Überlegungen ist, dies in der 10 klasse also vor dem Abi zu machen. Da ich auch nicht weiß was für Lk Kurse ich wählen soll, wäre dies doch praktisch für einen englisch Lk oder? Ist es sinnvoll in der 10 ein Auslandsjahr zu machen oder kommt man in der 11. nicht mehr mit? Nach wie vielen Monaten spricht man fließend Englisch? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

G9: Auslandsjahr nach der 11. Klasse möglich?

Hallo,

ich heiße Sassi und gehe nächstes Jahr in die 11. Klasse (Oberstufe, G9).

Da ich schon seit 2 Jahren den Wunsch habe ein Auslandsjahr zu machen, würde ich dieses gerne NACH der 11. Klasse machen (weil ich mich aus Privaten Gründen für das nächste Schuljahr nicht für einen Schüleraustausch bewerben konnte)

Selbstverständlich würde ich die 12. Klasse auf meiner Schule dann wiederholen. Da ich aber noch nie gehört habe, dass jemand einen Austausch in der 12. Klasse gemacht hat, sondern nur 10. + 11., hier meine Frage, ist es rechtlich überhaupt möglich in der 12. Klasse ein Auslandsjahr zu machen? :)

Mit freundlichen Grüßen

Sassi

...zur Frage

Auslandsjahr nach der 10. Klasse ( Realschule ). 11. Klasse wiederholen?

Ich hab vor nach der 10. Klasse auf der Realschule ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Danach möchte ich Abitur machen. Jetzt meine Frage ; Muss ich die 11. Klasse wiederholen ? Oder kann ich danach einfach in die 12. Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?