Auslandsjahr bewerben - zu spät?

1 Antwort

es kommt ganz auf die Organisation an & wann die ihren Bewerbungsschluss hat. Wahrscheinlich bist Du bei vielen Organisationen schon zu spät bzw. musst Dich in kürzester Zeit bewerben, um noch eine Chance zu haben.

Wenn Dir die Organisation egal ist & Du nicht wählerisch bist, wird sich bestimmt noch ein Angebot auf die Schnelle finden lassen. 

Wobei ich an Deiner Stelle ein Auslandsjahr sorgfältiger vorbereiten würde & erst ein Jahr später fahren würde. Die Kosten sind nicht ohne & da würde ich lieber länger planen & mich nicht auf wenige Anbieter einschränken wollen.

Auslandsjahr bei der Tante in den USA machen?

Hallo, ich (16 Jahre) gehe momentan in die 6. Klasse AHS (in Deutschland wäre das die 10.) Ich würde nächstges Jahr gerne ein Auslandsjahr bei meiner Tante in den USA machen, die auch damit einverstanden wäre. Da sie kein Deutsch spricht, wären wir dazu gezwungen Englisch zu reden da mein mangelndes Französisch niemals ausreichen würde. Nun wollte ich fragen, ob es eine Organisation gibt bei der ich es bei ihr machen könnte? Da ich es nicht wirklich ohne Organisation machen will.. EF, YFU, und STS machen es nicht bei Verwandten soweit ich weiß.. Alles Liebe

...zur Frage

Welche Klasse USA Auslandsjahr?

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjhar in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa?

...zur Frage

Was ist nach dem Auslandsjahr?

Ich bin jetzt in der 9.Klasse einer Realschule und möchte nach der 10 gerne ein Auslandsjahr machen und habe mich auch schon informiert.

Allerdings habe ich gelesen das man nur ein Visum bekommt wenn man nach dem Auslandsjahr auf das Gymnasium geht. Stimmt das?

Wenn nicht hat jemand eine Idee was man danach machen kann da man sich ja für eine Ausbildung nur schwer bewerben kann dadurch das man nicht bei den Einstellungstest mitmachen kann.

...zur Frage

G9: Auslandsjahr nach der 11. Klasse möglich?

Hallo,

ich heiße Sassi und gehe nächstes Jahr in die 11. Klasse (Oberstufe, G9).

Da ich schon seit 2 Jahren den Wunsch habe ein Auslandsjahr zu machen, würde ich dieses gerne NACH der 11. Klasse machen (weil ich mich aus Privaten Gründen für das nächste Schuljahr nicht für einen Schüleraustausch bewerben konnte)

Selbstverständlich würde ich die 12. Klasse auf meiner Schule dann wiederholen. Da ich aber noch nie gehört habe, dass jemand einen Austausch in der 12. Klasse gemacht hat, sondern nur 10. + 11., hier meine Frage, ist es rechtlich überhaupt möglich in der 12. Klasse ein Auslandsjahr zu machen? :)

Mit freundlichen Grüßen

Sassi

...zur Frage

Auslandsjahr nach der 10. Klasse ( Realschule ). 11. Klasse wiederholen?

Ich hab vor nach der 10. Klasse auf der Realschule ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Danach möchte ich Abitur machen. Jetzt meine Frage ; Muss ich die 11. Klasse wiederholen ? Oder kann ich danach einfach in die 12. Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?