Auslandsjahr Arizona?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar kein Auslandsjahr dort gemacht, aber ich war oefters in Arizona. Auch mehrere Monate am Stueck.

Es kommt drauf an wo du hin willst. Ich denke mal du willst nach Phoenix oder halt zumindest in dem Umkreis oder? Phoenix ist die groesste Stadt in Arizona und drumherum befinden sich mehrere kleine Staedte die aber mit Phoenix verbunden sind, sodass man es sozusagen garnicht merkt wenn man in eine andere Stadt rueberfaehrt. Ist sozusagen wie ein anderer Stadtteil.

Ich finde Scottsdale und Tempe am schoensten. Wenn du viel erleben und sehen willst, dann solltest du aufjedenfall dorthin bzw. im Phoenix Umkreis. Dort gibts halt die meisten Sachen wie mehrere riesige Einkaufszentren usw.

Und allgemein ist die Stadt sehr schoen. Vorrausgesetzt du kommst mit der Hitze klar. Im Sommer hat man manchmal Wochenlang ueber 45 Grad. Ist zwar trockene Hitze jedoch schon extrem heftig. Mir hat das nichts ausgemacht, aber ich bin auch einer der wenigen der mit Hitze gut klar kommt. Im Winter hat man dort zwischen 15 und 25 Grad.

Wenn du lieber etwas kaelteres Wetter bevorzugst, dann wuerde ich an deiner Stelle nach Flagstaff gehen. Das liegt etwas weiter oben in den Bergen. Etwas ueber 2 Stunden von Phoenix entfernt. Ist aber auch in Arizona. Dort hat man meistens im Sommer so zwischen 30 und 35 Grad. Nachts faellt die Temperatur ziemlich weit nach unten so bis zu 5-10 Grad. Im Sommer. Manchmal sogar ins Minus. Im Winter gibts dort auch Schnee.

Flagstaff ist kleiner als Phoenix und hat nicht besonders viel zu sehen. Es ist eine schoene ruhige Stadt mit Wald und Natur. Ich war schon dort und mir hat es auch gefallen. Nur ich weiss nicht ob es dir da vielleicht etwas zu langweilig wird. Der Vorteil ist, dass es nur ca. 1h und 30 Minuten vom Grand Canyon entfernt ist. Man kommt also relativ schnell zum Grand Canyon. Und Sedona liegt auch in der Naehe. Ist auch definitiv sehenswert.

Arizona ist also definitiv eine sehr gute Wahl. Ich an deiner Stelle wuerde trotz der Hitze nach Phoenix gehen. Ist einfach eine sehr schoene Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arizona ist super für ein Auslandsjahr, sofern du die Hitze im Sommer gut aushältst. Es wird wirklich heiß, über 40°C im Schatten, den es da aber nicht so recht gibt.

NC oder SC wäre besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung