Auslandsjahr?

2 Antworten

Hallo finni2109

ein Schüleraustausch nach USA ist in jedem falle eine gute idee. Zu deinen Fragen:

  • ob es sich lohnt, kannst du nur selbst entscheiden. Das kommt nämlich darauf an, was du erwartest und was du lernen / erreichen willst.
  • Zweck des Schüleraustausches ist, dass man eine andere Kultur, Land, Leute, Alltag und die Sprache gut kennenlernt. Das ist umso besser möglich, je länger du in dem Land lebst.
  • Viele junge Leute gehen nicht ein volles Schuljahr ins Ausland. Praxis-Erfahrungen und -Tipps dazu findest du hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

In einem Potcast ( wine wensday ) hat Alina ein Auslandsjahr mit 15 gemacht und war sich am Anfang auch nicht sicher, aber dann am Ende so froh Daddy sie ein ganzes Jahr gemacht hat weil die Zeit so schnell vergeht