Auslandsjahr- Wer hat Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

USA 50%
Neuseeland 50%
Anderes Land 0%
Australien 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neuseeland

Hey YuFuTu!

Ich bin jetzt gerade aus meinem Auslandsjahr aus Irland (Naja, eher halbjahr ;) ) zurück. Ich kann dir das nur empfehlen, die Erfahrungen die man während soeinem "Austausch" sammelt sind einfach unvergleichlich! Ich würde das sowieso jedem empfehlen, und außerdem hat man ja den positiven Nebeneffekt, dass man sein Englisch auch nochmal richtig auffrischt. Meine Organisation war HiCo-Education, und ich kann HiCo auch nur weiterempfehlen! Preislich in einer sehr guten Klasse, und außerdem gibt es jedes Jahr ein super vorbereitungstreffen das mir wirklich geholfen hat! Schau mal auf der Internetseite vorbei: http://www.hico-education.de/ Wenn ich nochmal einen Austausch machen könnt, würde ich aber glaube ich nach Neuseeland gehen, eine Freundin von mir ist gerade noch da, und es gefällt ihr Super gut :) greetings McLau

Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort ;) Ich werde mich auf jeden Fall über die Organisation informieren! Gab es denn bei dir irgendwelche Probleme bzgl. Gastfamilie oder Schule? LG Yufufu

1
@YuFuTu

Ne, eig. nicht. Manchmal kommt es vor, dass man eine Gastfamilie wechselt, falls es irgendwelche Probleme in der Familie gibt, aber meine Familie war einfach super lieb! :) Und bei der Organisation war ich rundum versorgt Lg McLau

0
USA

Hallo :) Ich war von August 2012 bis Februar 2013 mit Ayusa-Intrax in den USA und kann es dir nur empfehlen!!! Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und kann dir auch meine Organisation nur weiter empfehlen. Ich wurde echt super vorbereitet und betreut!! :) Also guck auch mal bei Ayusa-Intrax nach ;) viel Glück bei der Organisationssuche und Länderwahl :) P.s.: Ich würde eher zu den USA tendieren, da dort teilweise doch etwas mehr los ist als z.B. in Neuseeland :D

Vielen Dank für deine Hilfe ;) Ich werde mir die Organisation noch ein bisschen genauer anschauen :) In welchem Bundesstaat warst du denn?

0
@YuFuTu

bitteschön :) ich war in Pennsylvania, nur ca. 1.5 std von new york :))

0
Neuseeland

Ich kann dir bei Neuseeland lernerlebnis.com empfehlen. Meine Kinder waren in NZ und es hat ihnen super gut gefallen. Falls du mit denen Kontakt aufnimmst, grüße Hans von mir.

Bei weiteren Fragen schreibe mir gerne.

Australien - Neuseeland - Fidschi Vergleich?

Ich möchte work and travel machen, jedenfalls nur für 8wochen und alle drei länder wären too much. kann mir jemand erfahrungen sagen, eigene meinung, etwas von den dreien raten, welches besser wäre und warum. ( habe leichte entscheidungsschwirigkeiten) Es git die kombis: Australien und Neuseeland , Australien und Fidschi, nur Australien , nur Neuseeland und Neuseeland unf Fidschi.

Ratschläge, Eigenemeinung und Erfahrungen sind gefragt :)

...zur Frage

Austauschjahr Australien 2016/2017

Hei Ich möchte 2016/2017 ein austauschjahr nach australien machen. Ist es sinnvoll mich jetzt schon darum zu kümmern, es sind ja immer hin noch mehr als 2 jahre hin? Aber naja ich denk ich werde mein Auslandsjahr mit stepin machen. Hat jemand Erfahrungen mit stepin? Vielleicht sogar Erfahrungen nach Australien? Meiner Meinung nach macht stepin ein guten eindruck und vor allem ist es mit der Organisation nicht als so teuer. Bin ich die einzige die sich jetzt schon darüber gedanken macht?:D

Ich freue mich auch antworten! Danke! :-)

...zur Frage

Ayusa-Intrax, yfu oder DFSR?

Hallo, ich möchte im Sommer 2018 ein Auslandsjahr machen. Höchstwahrscheinlich geht es nach Norwegen. Im Internet haben mich die Organisationen Ayusa-Intrax, yfu und DFSR am meisten angesprochen. Hat jemand Erfahrung mit einer oder mehreren von diesen Organisationen? Und sollte man sich bei mehreren bewerben? Danke im Vorraus

...zur Frage

Schüler-Auslandsjahr/Sprachreise Organisation WO?

Ich will mal ein Auslandsjahr mache , jedoch fehlen mir Organisationen und finde einfach keine richtige. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kennt jemand eine Auslandsjahr Organisationen die einen trotz Therapie nimmt?

Also die Therapie läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?