Ausildung abbrechen bei aldi?

19 Antworten

Wenn es dir überhaupt keinen Spaß macht kannst du die Ausbildung abbrechen. Das hat nämlich keinen Sinn später im Aldi oder sonst einem Geschäft herum zu dackeln wenn es dir nicht einen Funken Spaß macht und du dich nicht in dieser Arbeit siehst. Jedoch solltest du finanziell abgesichert sein!, und du solltest dich in deiner Umgebung nach Maßnahmen umschauen zum Beispiel über das Arbeitsamt. Du könntest ebenso aber verschiedene Praktikas in diesem Jahr machen und du darfst natürlich nicht vergessen dich wieder auf das nächste Jahr zu bewerben. Folge deinem Herzen, wenn es dir wirklich gegen den Strich geht und es sich nicht um Faulheit oder sonst was dreht dann solltest du dich noch einmal umorientieren ansonsten. Nach dem ersten oder gar dem zweiten abzubrechen ist nämlich dämlicher.

Das geht sicherlich nicht nur dir so. Als ich anfing zu lernen, war ich abends fix und fertig. Es ist ein großer Unterschied, ob man vormittags in der Schule sitzt und am Nachmittag frei hat, oder den ganzen Tag arbeiten muss. Du solltest wenigstens noch ein bis zwei Monate durchhalten und schauen, ob du dich dann daran gewöhnt hast. Hinschmeißen kannst du dann immer noch. Ne neue Lehrstelle zu finden, kann manchmal schwer sein.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Altes Sprichwort, hat sich aber bis heute nichts daran geändert. Zusammenreißen,durchhalten. Nach einigen Wochen hast Du Dich an die schwere Arbeit gewöhnt, entwickelst auch die nötigen Muskeln und Kondition dafür. Später hast Du dort gute Verdienst- und Aufstiegschancen, sofern Du Deine Einstellung änderst. Auch bei einer anderen Lehrstelle, so Du denn nochmal so viel Glück hast, eine zu bekommen, wirst Du nicht fürs faul rumsitzen bezahlt.Viel Glück.

ausbildung abbrechen in der probezeit 2 fragen

Heyho ich will meine ausbildung abbrechen weil es mir keinen spass macht 1. Ich kann fristlos kündigen oder? 2. bleibe ich weiterhin auf dem berufskolleg? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie viel verdient man bei Aldi wenn man da eine Ausbildung macht?

...zur Frage

lohnt sich eine ausbildung bei aldi?

Hallo ich frage mich ob sich eine Ausbildung bei Aldi lohnt, weil ich von meiner Umgebung höre, dass Aldi Mitarbeiter kündigen die eine hohe Gehaltsklasse erreicht haben unf neue junge Leute einstellen, damit sie die Mitarbeiter weniger bezahlen müssen. stimmt das? Danke im Vorraus

...zur Frage

Aldi ausbildung?gut?

Hallo leute ich würde gerne eine ausbildung bei Aldi machen? Weist einer wie es ist da zu arbeiten und bekommt man wenig geld bei Aldi

...zur Frage

Was mach ich nach dem Abbrechen der Ausbildung?

Hey.. Ich bin 16 und habe am 1.8 eine Ausbildung als Stuckateur angefangen (die Firma macht nur Putzarbeiten und keine Stuckarbeiten) mir gefällt das Verputzen nun aber nicht und ich würde gerne etwas anderes machen.. so eine richtige Idee habe ich da auch nicht aber naja..

Nun zur Frage, soll ich die Ausbildung durchziehen (Echt gute Vergütung) oder abbrechen?

Wenn ich die Ausbildung abbreche, kann ich schon vor dem 1.8.2018 eine neue Ausbildung Anfangen? (Weil normalerweise fängt eine Ausbildung ja erst ab dem 1.8 an) darum frag ich, nicht das ich wenn ich abbreche bis zum nächsten Jahr warten muss.. (Könnte ich also rein theoretisch im Laufe des oktobers 2017 abbrechen und dann Beispiel November 2017 als was komplett anderes eine neue Ausbildung anfangen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?