Möchte meine Ausbildung abbrechen... Brauche Hilfe

7 Antworten

Was willst Du denn für einen Rat??? Wenn Du nicht mehr kannst und absolut entschloßen bist abzubrechen dann frag doch nicht um Rat! Suche eine Ausbildungsstelle bei Euch im Ort übers Internet oder sonst wo, sieh es Dir aber vorher genau an und vereinbare vielleicht ein Probearbeiten, nicht das Du hinterher wieder merkst das Du falsch bist :-( und dann brich Deine Ausbildung ab und beginne eine Neue! Wenn man absolut keinen Spaß hat bringt es auch nix sich da durch zu quälen!

Schön, dass einem auf einer Ratgeberplattform gesagt wird, man soll nicht nach Rat fragen. Lg

@littlemausi123

:-D doch man soll hier nach Rat fragen!!!!!!!!!!! aber wenn Du Dich doch eh schon entschieden hast ;-)

Such etwas was dir gefällt schreib Bewerbung und wenn du dann einen sicheren Platz hast brech ab

Such Dir erst eine andere Ausbildung, bevor Du diese abbrichst.

Mit 17 kannst Du außerdem nicht eigenständig die Ausbildung abbrechen. Da müssen Deine Eltern zustimmen. Aber wenn Du etwas Neues gefunden hast, werden sie sich auch nicht widersetzen.

Es ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn man die Ausbildung wechselt - besser jedenfalls, als wenn man hinterher Jahrzehnte in einem ungeliebten Beruf ist. Schlimm ist nur, wenn man dann gar nichts macht!

Zunächst mal solltest du erst was anderes suchen und dann erst abbrechen.

Aber du bist schon im zweiten Jahr und neue Ausbildungen fangen eh erst im Sommer an. Mein Rat wäre zaehne zusammenbeißen, die letzten paar Monate noch durchziehen. Und danach kannst du dann ja immer noch was anderes machen, aber du hast zumindest einen Abschluss. Und das ist alle mal besser, als zwei Jahre in den Wind geschossen zu haben.

DH für Deinen Rat........ und vielleicht kommt man später mit den kleinen ja doch noch besser klar und ist dann froh die Ausbildung zu haben......... ;-)

Mach erst mal beim Arbeitsamt einen Test was wirklich für dich geeignet ist, sonst ist nach kurzer zeit wieder alles am Ende.