Aushilfe bei edeka?

1 Antwort

Je nachdem, als was bzw mit welchen Aufgabenbereich du eingestellt bist.

Kassenkraft oder im Laden oder beides.

Folgendes waren meine Aufgabengebiete:

  • Kasse und dazugehörige Tätigkeiten (Abrechnen, Kasse zählen, Zigaretten auffüllen und manchmal auch Kassenbereich auffüllen)
  • Regale Auffüllen/einräumen
  • Aufräumen
  • Leergut im Lager sortieren
  • Abend Gemüse und Obstabteilung einräumen
  • Backshop sauber machen am Abend
  • Leergutautomat sauber machen am Abend
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hallo1826626262
Fragesteller

Ich hab echt Angst, dass ich bei meinem neuen Job bei EDEKA etwas falsch mache und dann direkt rausfliege. Am Anfang lauf ich zwar mit jemandem mit, aber ich glaub, danach vergess ich vielleicht alles und steh dann nur rum. Ich weiß, dass das 'ne richtige Arbeit ist und kein Praktikum, deshalb mach ich mir so 'nen Kopf. Hast du Tipps, wie ich mich besser vorbereiten kann und wie ich meine Angst überwinden kann?

Rabenfederchen  05.05.2024, 13:50
@Hallo1826626262
  • Hab keine Angst, wieder zu fragen, wenn du mit was unsicher bist
  • wenn Ware zum einräumen da ist, räume sie ein
  • wenn nicht, räume auf

Angst überwinden? Einfach machen. Vorher zerdenken wird dir nicht weiterhelfen. So schwer ist es tatsächlich nicht :)