Aushilfe absagen?
Hey Leute, eine Frage. Ich habe mich am Freitag bei einem Euroshop zur Aushilfe beworben. Die Chefin meinte ein bisschen genervt, dass sie mich morgen anrufen will zum Probearbeiten. SIe war glaube ich genervt, weil ich noch keine Erfahrungen habe im Verkauf. So, jetzt habe ich mich doch noch beim Kino beworben, weil ich mich beim Kino einfach wohler fühle. Meine Frage, wie soll ich der Chefin sagen, dass ich doch kein Interesse habe an dem Job? Habe mich auch nur Beworben, weil meine Freundin dort auch zur Aushilfe arbeitet und sie ein bisschen rumgedruckst hat, ich solle mich dort mal bewerben...
Soll ich morgen einfach gar nicht ans Handy gehen oder der Chefin einfach sagen, ich hätte doch kein Interesse mehr ?
3 Antworten
Wenn der Job im Kino sicher ist würde ich ihr einfach am Telefon sagen das du den Job doch nicht willst. Wenn der Job im Kino aber nicht sicher ist, würde ich zumindest mal das Probearbeiten machen, bevor du am Ende nichts hast.
Es ist doch noch nicht einmal klar, dass die Chefin dich morgen nehmen wird!
Geh ans Handy, bedanke dich freundlich für ihren Rückruf und sag ihr dann, dass du dich anders entschieden hast!
Natürlich gehst du ran. U d dann sagst du nett und freundlich, dass du dich anders entschieden hast.