Ausgleichsfunktion EXCEL: Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal aus der Tabelle eine Balken-Grafik. Dann klicke rechts auf einen Balken und füge eine Trendlinie hinzu. Zu einer thermischen Messreihe past meistens die logarithmische Methode am besten. Probiere es einfach. Für das Labor hast du die Aufgabe damit gelöst, für Mathe müsste man diese Kurve als Funktion f(x) beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Ich bin mir nicht sicher, was du mit einer Ausgleichsfunktion meinst. Wenn es der Durchschnitt sein soll, heißt die Funktion MITTELWERT.